Get your Shrimp here

Garnelenfutter..

lucas..

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Sep 2007
Beiträge
794
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
13.209
hallo,

ich möchte mir gerne Garnelenfutter kaufen (Shirakura,..)
bisher haben meine Garnelen nur novo prawn, algenblätter, welstabs und gemüse bekommen.
doch nun möchte ich mir wie oben schon geschrieben mal richtiges Garnelenfutter kaufen !
Wo bekommt ihr Futter wie shirakura her ?


Viele Grüße luci
 
Hi Luci

...ähm, warum willst du denn "richtiges" Garnelenfutter???:confused:
So wie du bis jetzt gefüttert hast, sollte es doch imho in Ordnung sein...
Frische "Gemüse", Novo-Prawn, Algenblätter iss doch eig. optimal. Evtl mal ´ne Brennnessel, Wallnussblatt oder so ...:drool5:
Hast du das Gefühl, das deinen Nelen i-was fehlt, oder sind die kleinen Biester gar in einen Hungerstreik getreten ?:smilielol5:
 
nein ,^^aber wie ich hier so lese füttert ihr eure Garnis mit 10 verschieden japanischen Futtersorten !:-)
Jetzt möchte ich nun mal meinen Garnelen auch was richtig gutes bestellen !^^

Viele Grüße luci
 
muss ich eigentlich das Mosura shrimpfood in den Kühlschrank tun, oder reicht es auch aus es im Keller bei ca. 20°C zu lagern ?

Viele Grüße luci
 
moin
10 verschidene futtersorten? glaub da hast du was falsch verstanden, das futter sollte abwegslungsreich sein (ich finde is bei dir)
ich habe 2 verschidene fertig futter sorten, sonnst noch seemandelbaumblatt
und ab und zu gurke oder sowas das is glaub ich ausreichend.:)
binn gespannt ob sich jemand meldet der 10 sorten futter hat?

MfG Mad
 
Hi, also ich hab für meine Nelen nur 1 einzige Garnelenfuttersorte. Ansonsten gibts Algen, Laub, Gemüse, Trockenfutter,...
Sticks und Co bekommen Nelen glaub ich nicht in der freien Wildbahn :confused:;)
 
Hi,
binn gespannt ob sich jemand meldet der 10 sorten futter hat?
*meld*, aber unfreiwillig - ich habe so viele Proben bekommen, bei allen möglichen Bestellungen liegt was bei...
Und "richtiges" Garnelenfutter hab ich auch, aber meine verwöhnten Tiger fressen weder Shirakura noch Hayashi. In dem Becken füttre ich die Schnecken, und die Tiger fressen dann deren Hinterlassenschaften. Seufz.

Cheers
Ulli
 
Hi,

ich brauch mich nicht zu melden, da ich nur 6 verschiedene Futtersorten hab :D
Meine Tiger nehmen allerdings das Shirakura recht gut an, aber ansonsten ist Gurke und frisch überbrühte Brennessel & Spinat das Leibgericht ;)
 
das mit den zehn war auch nur so als übertreibung/ironie gemeint !
ich wollte damit aussagen, dass viele Züchter ihre Tiere mit VIEL verschiedenen Futtersorten verwöhnen !^^
Kann mir jemand sagen ob es stimmt, dass man das Mosura shrimpfood wirklich im Kühleschrank lagern muss ?

Viele Grüße luci
 
Ich benutze kein Fertigfutter. Ich bin der Meinung in der Natur wirft den Garnelen ja auch keiner Fertigfutter hin. Ich füttere sehr abwechslungsreich und habe sehr schöne Garnelen und Krebse :-)
 
wozu so viel futter? gemüse und laub reichen doch ab und zu kriegen sie ein biisschen vom granulat futter und fertig.
 
Hi all

Ohne jemanden auf den Schlips treten zu wollen, aber genau für diese Klientel hat doch z.B. Shell oder Aral seinen 100 Oktan-Quatsch auf den Markt gebracht...:rolleyes:
 
hi leute,
jetzt nicht lachen, aber ich füttere CHINCHILLAPELLETS. ich hab das einfach mal ausprobiert, weil ist ja rein pflanzlich, und die tiere stürzen sich regelrecht darauf. probiert es doch einfach mal aus.
lg. michel
 
hi leute,
jetzt nicht lachen, aber ich füttere CHINCHILLAPELLETS. ich hab das einfach mal ausprobiert, weil ist ja rein pflanzlich, und die tiere stürzen sich regelrecht darauf. probiert es doch einfach mal aus.
lg. michel

Hi,
wieso lachen?
Hab ich (wie einige andere hier auch) schon mal i-wo gelesen und probiert.
Naja, der Hit war´s nicht.:(
Wenn meine verwöhnte Rasselbande die Wahl zwischen einer knackfrischen, soeben (Hand-)geernteten, saftig grünen, überaus nahrhaften, unheimlich leckeren und total gesundem, chemisch unbelasteten, weil garantiert aus biolog. "Anbau" stammenden, (...Mist, mir gehen die Superlative aus...:smilielol5:) kurz überbrühten Brennnessel und diesem "Fastfood-Zeug´s" hat, rate mal wo mehr "Gedränge" herrscht...
 
also meine mögen Brennessel gar nicht. Im Moment liegt grad ein Karottenscheibchen drin und daran probieren sie sich gerade.
Beim Trockenfutter fangen meine an, sich regelrecht zu 'verprügeln'. Deswegen stampf ich die Trofukrümel nun nochmal klein, damit es mehr kleine Brösel gibt. Außerdem sind 4-Tage alte Babies da, heute habe ich drei auf einmal gesehen. Da müssen die Großen schön Mulm produzieren, damit die Knirpse was zum Futtern haben. Lieblingsort der Knirpse ist der Schwamm des Filters
 
Kleiner Denkanstoss: aus was wird den Shirakura, etc. Garnelenfutter hergestellt? Aus natürlichen Zutaten. Sammele sie selber wenn Du möchtest oder vertraue anderen, die sich jahrelang einen Kopf um die perfekte Fütterung zerbrochen haben. Bleibt wohl immer eine Glaubensfrage. Ich persönlich mische fertiges Futter und wechsele täglich mit Zutaten aus Mamas (Mutter Natur) Schoß.
 
hier mal meine Futtersorten die ich abwechselnd fütter :)

Novo Prawn
Crusta Gran
versch. andrere Granulate
Wels-Chips (kommen super an, gibt immer ne riesen klopperei)
Spirulina Tabs (werden auch super angenommen)
Chrisps
Flockenfutter
Frostfutter

SMBB
Buchenlaub
Haselnusslaub
Eichenlaub
Brennessel
Erlenzäpfchen
Gurke
Salat

..das futter wird allemein gut angenommen, highlight sind aber immer die wels-chips und die spirulina tabs, da gibts grundsätzlich ne riesen party im becken.
 
Hi legt mal überbrühte Kürbis oder Zucciniblüten ins Becken.
Meine mögen es sehr.
 
Zurück
Oben