Get your Shrimp here

Garnelenfresser

rainbowforever

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Jul 2008
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.203
Hallo, ich bin neu hier und brauche dringend mal den Rat von euch!
Weiß jemand von euch welche Fische (Gesellschaftsbecken) Red Fire Garnelen fressen?
 
ich frage mich wieso du diese frage stellst rainbowforever?

wenn du meinst, dass du zu viele RFs hast kannst du doch welche verkaufen/verschenken.

oder vermutest du das du fressfeinde in deinem aquarium bereits hast, das aber gar nicht willst?
Dann wäre es natürlich sehr hilfreich wenn du uns deine arten aufzählst die du hälst in dem becken.

Gruß Johannes
 
Ich würde sagen jegliche Art von Barsch >8cm Körpergröße, Diskus ausgenommen.

Edit: Wenn du zu viele Garnelen hast, PN an mich :D
 
Hallo,

ich würde mal ganz salopp sagen: alle Fische, bei denen eine RF ins Maul paßt. Meine allerersten RF wurden damals von gerade mal halbwüchsigen (max. 2cm großen) Killifischen (Chromaphyosemion) verspeist.

Welche Fische sind denn im Gesellschaftsbecken?
 
Hallo Rainbowforever,

bevor Dir noch geraten wird Planarien ins Becken zu setzen,
wäre es vielleicht ganz gut, wenn Du Dein "Problem" mal genauer erläuterst.

- Kornÿ
 
Hallo
schon mal an verkaufen/verschenken gedacht??
Ist doch, denk ich sinn voller als nen Fisch einzusetzen der dann womöglich deinen ganzen bestand frisst..

Lg Tina
 
Ja ich habe zuviele und es werden immer mehr.


Willst du etwas was die Jungtiere dezimiert oder sollen auch die Großen weg? Solange das keiner weiß, kann dir auch keiner helfen ohne sich in Bla bla zu verlieren ;) Wer ausfürhliche Hilfe möchte, muss sich auch ein wenig genauer ausdrücken :confused:

Gruß Jenny
 
hallo,

ich hatte das selbe problem. meine redfire (invasionsgarnele genannt) hatten sich sehr vermehrt. ich habe einige tiere dem zoofachhandel zur verfügung gestellt. konnte mir sogar das ein oder andere dafür umsonst mitnehmen.

ich finde es recht makaber, die tierchen von einem fisch fressen zu lassen!

gruss
susilein
 
ich finde es recht makaber, die tierchen von einem fisch fressen zu lassen!

Nicht wirklich makaberer als seinen Fischen Artemia, Mückenlarven oder gefrostete Shrimps zu füttern... :confused:

Gruß Jenny
 
Ich halte die Garnelchen in einem 20 Liter Becken. Möchte einfach ein paar in mein Gesellschaftsbecken tun, damit das kleine Aquarium vor lauter Garnelchen nicht überquillt. Habe im großen Becken blaue Neons, Antennenwelse, Panzerwelse und Schwertträger.
 
es kann sein das die neosns ein paar kleine nelen fressen.
kann klappen muss aber nicht. bei meiner freundin in einem 300l becken mit 40 neon tetra klappt das zum beispiel gar nicht. tja, ich hab auch schon mal versucht nen fressfeind ins becken zu setzten.ich habe für mich herausgefunden, dass es kappes is.

Gruß Johannes
 
Große Fische wie Barsche oder andere carnovire große Fische scaffen da Abhilfe, dann gibt es noch die Cambarellus-Arten, wenn du die aber ins RF Becken setzt, sind bald alle weg...
 
Zurück
Oben