Get your Shrimp here

Garnelenforum2 ?

So wie sich die Fehler bisher äusserten ist es ein Problem des Servers. Eine Domain umzustellen ist an sich nicht kompliziert, die Weiterleitung von "garnelenforum.de" funktioniert auch tadellos, lediglich "garnelenforum2.de" zickt danach des öfteren, meist wegen der SQL-Datenbank, rum.
Wäre es ein Domainproblem würde sich dies nicht durch sporadische Nicht-Verfügbarkeit sondern durch komplette Nicht-Verfügbarkeit äussern.
 
Hallo,

ja stimmt.

Wir haben aber mehrere Problemchen.
Eins davon ist die Domainumstellung - das sollte bald erledigt sein, so dass die 2 wieder verschwindet.
Dass andere ist die Datenbank, welche noch ein paar Zicken macht. Da ist George aber dran.

Ein Serverumzug ist leider immer mit etwas Aufwand und ein paar Problemen verbunden, gerade bei so großen Datenbankanbindungen. Ganz ohne Trouble habe ich es jedenfalls noch nicht erlebt.
 
Hallo,

der Umzug auf die Stammdomain erfolgt im Laufe des Tages. Dafür wird das Forum für einige Minuten abgeschaltet. Zu den Gründen der Verzögerung und Problemchen schreibe ich euch in den kommenden Tagen etwas ausführlicher.
 
Hier ist es irgendwie kein Stück schneller geworden.
 
Hi,

Garneleneier sind abgeschafft. Freuen wir uns, daß das Forum nun läuft.

Einzelheiten gibt es morgen, wenn ich die fehlenden Stunden Schlaf nachgeholt habe :D
 
Hallo,

der zeitweise Ausfall des Forums hatte aber auch seine Vorteile :@ .
So habe ich beim Fremdlesen jede Menge "neue" Garnelenarten
entdeckt.Ein paar Beispiele die Red Pinoccio Nashorngarnele,
die Regenbogengarnele und eine Orange Zwerggarnele.

MfG Jörg
 
Hallo Jörg,

da hast du ja interessante Garnelenarten entdeckt ;)
Die orange Form ist mir bis jetzt nicht bekannt, aber bei den anderen beiden ist es nur ein interessanter Name
Pinoccio ist die rote Nashorngarnele und Regenbogen - naja wirklich nach Regenbogen sehen die auch nicht aus. Da kann man so ziemlich alles drunter bekommen.

Zum Forum: Fertig ist es noch nicht. Es fehlen noch ein paar Dinge, die aber relativ wenig auffallen sollten. Grundsätzlich sollte es jetzt aber klappen. George hat noch ein wenig Arbeit bis es fertig ist.
 
Soll dann die Farbe des "FI Themes" so blau bleiben, oder wird es mittelfristig wieder gewohnt grün?
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen:
Soweit sieht alles recht gut aus. Ihr habt bei der Umstellung zwar wie ich es gesehen habe nicht den einfachsten, aber einen gut funktionierenden Weg gewählt. Das ist das Wichtigste.
Trotz meiner Neigung zu Kritik:
GUTE ARBEIT, WEITER SO!!!

Gruß
Thorsten
 
Hallo Thorsten,

da du in der Umbauphase das Forum im alten Style aufgerufen hast, befinden sich die blauen Bilddateien noch auf deinem Rechner. Bitte Temps löschen.

@all: Ich habe euch nähere Informationen zum Umzug versprochen. Hier sind sie:

Um euch die Nutzung des Forums durch bessere Ladezeiten angenehmer zu gestalten, habe ich einen eigenen Server angemietet. Dieser wurde konfiguriert und mit einem Backup des Forums getestet. Leider nicht unter der normalen Vollast, sodaß die Probleme erst im Produktivbetrieb zum Tragen kamen. Als Vorbereitung für den eigentlichen Umzug des Forums wurde der alte Provider gebeten vorab die Domain garnelenforum.com an mich zu übergeben. Das tat er natürlich, jedoch hat er gleichzeitig die gesponsorte Hostingvereinbarung für mich unerwartet zum 31.03.2007 gekündigt. Ein weiterer Monat des Forumhostings hätte mich eine dreistellige Summe gekostet. Da mir die Domains garnelenforum.com und garnelenform.de noch nicht auf dem Server vorlagen, habe ich die Ersatzdomain garnelenforum2.de registriert. Nach 1 Tag auf dem neuen Server traten die ersten Probleme auf. Der Datenbankserver fiel aus und anschliessend der Rest. Es hat sich herausgestellt, daß beim Export und Import der Datenbank einige Tabellen defekt waren. Diese wurden repariert. Der Fehler trat jedoch weiter auf. Die Suche auf der Serverebene war erfolglos.

Ich habe mich dann entschlossen eine aktuelle Forensoftware zu installieren.

Es fehlen in dieser Softwareversion noch die Landkarte. Diese wird noch eingebaut. Desweiteren sieht die Box der "Letzten Themen" anders aus. Dieses wird ebenfalls noch geändert.

Wir danken euch allen für die Geduld, die Ihr aufbringen musstet. Wir hoffen, daß euer Garnelenforum zur Eurer Zufriedenheit ab sofort laufen wird. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Osterfeiertag.
 
Hallo Georg,

erstmal noch frohe Ostern ( oder was davon übrig ist ) ,
und ein Dickes Lob an Dich..... für die ganze Arbeit und so...

DANKE!!!
 
Hallo,

auch ich habe die Tage erst mal gemerkt wie wichtig mir das Forum geworden ist. Ich wusste gar nicht was ich am PC machen sollte als das Forum teilweise offline war. :D

Großes Lob an alle beteiligten für Eure Initiative.
 
Hi Mods und ganz besonders George,

ein dickes Dankeschön für all die Mühe, die Ihr Euch für uns alle machst!

Das Forum ist mir richtig ans Herz gewachsen, das merkt man wirklich erst, wenn man mal keinen Zugriff drauf hat...

Liebe Grüße
Ulli
 
Acuh von mir ein dickes Dankeschön für die bisherige Forenarbeit und Gestaltung- erst bei Ausfall der Seite habe ich gemerkt, wie sehr sie mir fehlt! Also einfach nur: WEITER SO!!!!!!!

Lieb Grüße

Thomas
 
Hallo
auch natürlich von mir ein sehr großes Lob es leuft wirklich schneller wie der Plitz
 
Hallo Freunde,

danke für die lieben Worte. Ich darf euch natürlich nicht vorenthalten, daß die Mitarbeiter von Renés Firma (MasterChief) mich mir Rat und Tat bei dem Umzug und Fehlersuche unterstützt haben. Danke an das Team von http://www.e-ftp.de
 
Hallo,

ich finde es auch sehr schön, wie sehr du dich um das Forum bemüht hast ;) Hut Ab!

edit: George du hast ne PN :D
 
Hallo George,

ich wollte mich auch kurz für die Mühe und Zeit die Du über die Feiertage hier reingesteckt hast bedanken!

Viele Grüße CF
 
CamelF wrote: Hallo George,

ich wollte mich auch kurz für die Mühe und Zeit die Du über die Feiertage hier reingesteckt hast bedanken!

Viele Grüße CF

Hi,

für die beste Gemeinde in der Wirbellosen-Szene tut man das gerne. Wir sind eine große Familie. DANKEEE!!!! :@
 
Zurück
Oben