Get your Shrimp here

Garnelenforum-Guckloch

Hi David

Kann ich dir nicht genau sagen, unter Mac Os kann damit jeden Feed Reader fütteren ;)

mfg Rene
 
hey


ja der rss feed reader für die sidebar ist wenn man da ne adresse eintragen will kostet der was
 
Hallo,

ganz so einfach scheint das nicht zu sein. Ich finde jedenfalls nichts wo ich den Link reinkopieren kann.
Wenn man allerdings eine Minianwendung für die Sidebar hat, kann man diese problemlos überall auf dem Desktop platzieren.
 
Hi Christian

Es geht wenn man den RSS Feed vom Garnelenforum als Favorit im Internet Explorer speichert.
Dann kann man Ihn auch in der Vista-Sidebar Minianwendung "feeds" benutzen.

mfg Rene
 
Hallo Rene,

ja so klappt das - danke.

Habe den rssfeed Garnelenforum abonniert, dann die Minianwendung Feedschlagzeilen eingebaut.
Anschließend rechte Maustaste - Minianwendung von Sidebar abkoppeln - irgendwo auf dem Desktop platziert und dann nochmal rechte Maustaste - Optionen und Garnelenforum als einzige Quelle angegeben.
Jetzt muss ich nur noch den Aktualisierungsintervall finden, oder läuft das über den Feed automatisch?
 
Moin
Ich weiss ja nicht was ich falsch mache.
Bei mir bekomme ich es einfach nicht auf den Dektop.
 
Hi,

mir ist nur aufgefallen, dass der Guckloch iframe bei mir nur mit einer Größe von 160x260 alle Informationen anzeigt, aber mit den Abmessungen geht es im Portal.

Ciao
Uwe
 
hi

ja super sache das guckloch, hab das gleich mal in mein desktop implementiert.

klappt auch alles prima, nur meine frage wäre jetzt ob ich mich darüber anmelden kann um mehr inhalte zu sehen oder sind das so oder so immer nur 6 beiträge im fenster?

und wie löse ich das denn jetzt als desktop user mit den automatischen aktualisierung intervallen? einmal am tag is recht dürftig :)
 
hi

meine frage wäre jetzt ob ich mich darüber anmelden kann um mehr inhalte zu sehen oder sind das so oder so immer nur 6 beiträge im fenster?

Was passiert denn, wenn du auf die jeweiligen Beitragsüberschriften klickst?
Oder geht das aus Active Desktop nicht?
Wenn du deine Kennung gespeichert hast, sollte doch der Autologin funktionieren!?

und wie löse ich das denn jetzt als desktop user mit den automatischen aktualisierung intervallen? einmal am tag is recht dürftig :)
Das ist dann vermutlich eher eine Frage an die Admins. Alle 30 Minuten wäre es schon sinnvoll.

Ciao,
Uwe
 
hi uwe

der aktive desk funktioniert soweit ohne probleme, beim draufklicken öffnet sich bei mir ein neues tab im broswer oder startet ihn.

mir ist halt aufgefallen das bestimmte beiträge nicht mit angezeigt werden mit und ohne login, das dürfte auch die betreffen die dieses guckloch in ihre seite einfügen.

ich benutze das grosse php(schaufenster).
 
Zurück
Oben