Get your Shrimp here

Garnelenforum-Avatartool

DavidSchaefer

Freundeskreis
Mitglied seit
25. Jul 2005
Beiträge
785
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
6.985
Garnelenforum-Avatartool

Hallo liebe Garnelenforumianer! :)

Mit dem Garnelenforum-Avatartool kann sich jeder mit wenigen Mausklicks einen ansprechenden Garnelenforum-Avatar erstellen.
(So einen Avatar wie ihn die Admins und Moderatoren benutzen)

Dazu sind keinerlei Kenntnisse über Grafikverarbeitung und kein Bildverarbeitungsprogramm notwendig!
Man kann entweder eigene Bilder als Hintergrund einbinden, oder eines der copyrightfreien Garnelenbilder aus dem Online-Hintergrundarchiv verwenden. (direkt vom Programm aus)

Das Programm kann jeder auf dieser Seite downloaden (selbstverständlich kostenlos):
http://home.arcor.de/Avatartool/

screenshot.jpg


Hier geht es zur Onlinehilfe und zum FAQ: http://home.arcor.de/Avatartool/help.html

Über Fragen, Verbesserungsvorschläge und weitere Grafiken fürs Online-Hintergrundarchiv würde ich mich freuen. :)
 
Hallo David,

habe das ganze mal ausprobiert ist wirklich kinderleicht. ;)
Nur sieht meins ziemlich doof aus. :@
 
Hallo David,

das ist wirklich ne tolle Idee :)
Falls ich ein angebrachtes Bild finden sollte,
werde ich es heute abend gleich mal umsetzen :@
 
<---------Neuer Avatar
Ich find auch gut.
Aber nicht, dass man ein Bild von sich selbst nimmt.
Habe grade keins auf dem Pc.
Aber daran solls nicht scheitern.
 
Hallo Leute,

sehr schöne Idee!

Ich habe es gleich mal ausprobiert:).

Greetz.
 
Irgendwie will der bei mir manchmal nicht ausgehen.
Ich klicke normal aufs Kreuzchen dann sagt das mit dem Speichern und egal, wo ich klicke geht der nicht aus.
 
Hallo,

du musst einfach auf nicht speichern klicken.

Dann beendet es das Programm bei mir.

LG.
 
bei mit nicht
 
Galapagos wrote: Na toll, nur für Windows mal wieder :(
Für das eine Avatar wirst Du sicher einen Deiner Mitstreiter hier fragen dürfen.

Ich kann Dir leider nicht helfen.

Gruße,
Ste'FreeBSD've`
 
Hallo,

ja ich kann Dir welche machen.
Wenn Du willst kann ich dann auch einen Hintergrund von mir(also ein gutes Foto) verwenden ;)
 
Hallo zusammen

Schön, dass euch das Programm gefällt. :)

@Flusskrebs:
Ich konnte den Fehler bei mir leider nicht reproduzieren. Ich habe jedoch an der Abfrageroutine etwas modifiziert, so dass das Problem jetzt behoben sein könnte.

Außerdem gibt es in der aktuellen Version 1.1.27 jetzt einen Regler für die Helligkeit von Passfoto und Hintergrundbild!
--> http://home.arcor.de/Avatartool/ <--
 
Hallo David,

ich wollte mich nur kurz für das Tool offiziell bedanken. So kann man auch den Leuten, die sich mit deiner guten Idee ein Avatar basteln, ins Auge schauen. ;)

Die Threads der Leute, die sich ihre Avatare so gebastelt haben, kommen mir persönlich jetzt noch familiärer vor.
 
Hi,

supercoole Idee! Mein Ava ist zwar nen bisschen pixelig - aber egal :p

LG
 
So ich hab die Arbeitszeit auch ein wenig genutzt, ich hab zwar auch nicht die richtigen Bilder hier, aber für den Anfang reicht's.

Dann schönes WE, hoffentlich wird es bald wieder wärmer.

Gruß Holger
 
Hallo,
habe mein Avatarbild nun auch fertig und gespeichert. Kann es aber nicht hochladen ( Dateigröße darf nicht größer sein als 8 Kb ), obwohl das Bild "nur" 7,87 hat. Was nun tun? b)

Gruß
Aquarienfreak
 
Hallo zusammen

whizzkid wrote: Mein Ava ist zwar nen bisschen pixelig[...]
Na es ist ja auch so klein, weil da eine Person mehr als gedacht auf dem Passfoto ist. ;)
Tip: Mit dem Regler "Weichzeichner" kann man sein Passfoto übrigens noch etwas glätten dass es nicht so körnig aussieht.


janamica wrote: [..], ich hab zwar auch nicht die richtigen Bilder hier,[..]
Tip: In dem Fall kann man ja (direkt vom Programm aus mit Klick auf die Weltkugel) ein Garnelenild aus dem Online-Archiv nehmen. :)
 
Hallo Aquarienfreak

Aquarienfreak wrote: Kann es aber nicht hochladen ( Dateigröße darf nicht größer sein als 8 Kb ), obwohl das Bild "nur" 7,87 hat. Was nun tun? b)
Oh, das Problem muss ich wohl mit einem Update für das Tool beheben.

Du musst deinen Avatar aber nicht neu erstellen. Wenn du mir den jetzt erstellten Avatar schickst, mache ich ihn kleiner und schicke ihn dir zurück.

[EDIT: Update ist raus]
 
Zurück
Oben