Get your Shrimp here

Garnelenfibel

Saloniki

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Aug 2006
Beiträge
42
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.489
Hallo,
habe in einem anderen Forum gelesen, dass die "Logemänner" Anfang März eine Garnelenfibel herausbringen. Schaut doch mal auf www.crystalred.de
 
Carsten & Frank Logemann die Zwerg Garnelen Gurus

Hallo,

ich weiss ja nicht ob Ihr es wusstet, aber seit heute haben Carsten & Frank Logemann, die Zwerg Garnelen Gurus, auf Ihren beiden ( ich hoffe bei euch bekannten Webseiten ) auch Ihren Online Shop. Dort kann man schon ein paar Dinge und auch Garnys zu Super guten Konditionen kaufen.

Ab dem 1. März kommmt ja deren erstes Buch " Garnelenfibel " in den Handel. Ich werde mir das Buch vorab bei denen ohne Versandkosten kaufen.

Die sind auch in der aktuellen Caridina ( da habe ich ein Abo drauf ) einen mehrseitigen Bericht !
Ich dachte ich teile euch das mal mit, weil durch die beiden Jungs habe ich die Liebe zu den kleinen roten entdeckt !

Liben Gruss,

Timo
 
hallo! ja deren seite ist sogar mir neuling bekannt! die erste seite die wir gefunden haben unter google... bin auch gerade eben erst darauf gestoßen das es jetzt ein online shop gibt... ;)
ja will mir auch das buch holen, schließlich möchte ich ja auch ein eigenes aq mit nelen halten (welche arten weiß ich noch nicht, aber auf jeden fall crystal red und whitepearl...) wenn das gut klappt mit den chrystal red garnelen die wir in einer woche für unser aqua (40l) holen... was mich interressiert were ja ob man nelen und so persönlich abholen kann, weil wir wohnen nur eine halbe stunde weg das were für nelen wahrscheinlich auch besser oder?
find die kleinen auf jeden fall voll süß und unsere nelen kommen bestimmt nur von da ; ) :p

lg Sassi
 
Hi

Hab sie vor ein paar TAgen schon geordert als bei mir im Forum der Link gepostet wurde ;)
Das Buch ist es wet denke ich ;)
 
Hallo Timo,

habe die Garnelen"bibel" auch gleich nach dem Kauf der Garidina 2

damit meine ich 1/2007 beim Papierdealer meines Vertrauens be-

stellt. Aber vielleicht kannst du mir die http://WWW... mal als PN rüberschicken.

Bin bei der Suche im www noch keine "Konifere".

Danke Joerg
 
Hat sie schon jemand?
Habe sie bei den Logemännern geordert und da ist sie am montag raus, bei mir aber leider gestern nicht angebkommen :(
 
Naja. Ich habe mir von diesem Titel "Fibel" mehr versprochen. Die paar Seiten sind in 0,nix "abgearbeitet". Viel neues gibt es darin auch nicht zu lesen. Ein Sammelwerk aus diversen foren aufgepeppt mit paar schönen Bildern ...
 
Hi, ich hab sie auch beim Edit Admin: Keine Werbung für Onlineshops bestellt und sie hatte mir geschrieben das es Montag raus geht nur bisher ist auch nichts angekommen . :(

Grüße Jens
 
Ich hab sie auch bestellt, aber das is ja auch kein 24h Express Versand also abwarten und Tee trinken :D
 
Hi,

Das die Fibeln noch nicht da sind, liegt an dem Versand. Sie wurden denke ich mit Büchersendung raus geschickt. Da kann man nicht erwarten, das sie so schnell wie ein Paket sind.

Zu dem Inhalt....was hast du erwartet? Diejenigen, die schon länger mit Garnelen zutun haben haben das ganze Wissen halt schon. Für Anfänger (ja es möge auch noch leute geben, die kein Internet haben oder dafür nutzen) ist das Buch aber sicher sehr hilfreich....

LG Tanja
 
Habe nun mein exemplar in der hand amazon giengs gestern raus heute hatte ichs
 
Hallo ,
ich hatte unter dem Titel "Die Garnelenfibel ist da "einen Beitrag
in Garnelen allg. gesetzt ,falls es intersiert....

MfG Joerg
 
Hallo,

kenne die Seite von denen noch nicht.
Vielleicht kann mir ja jem. den Link mal per PN schicken!???

Edit: erledigt! :D
 
Also ich (Garnelenanfänger) hab die Fibel am Samstag in der Post gehabt und gleich komplett durchgelesen. :)

Finds für einen ersten Überblick sehr geeignet, das Buch. Auch als Nachschlagewerk für Leute, die sich nicht so gut Wasserwerte o. ä. merken können. So wie ich. ;)

Die Bilder sind auch größtenteils sehr aussagekräftig. (Über das Lektorat verliere ich hier besser keine Kommentare. :@)

Viele Grüße

Imp
 
Also die grafische Umsetzung der Kreuzungstabelle bekommt keinen Preis. Grüne Punkte auf grünem Hintergrund. Tsss
 
Ich muss sagen, ich war sehr enttäuscht. Ich hab sie bestellt und am gleichen Abend ca 2 Stunden hier mitgelesen. In der Fibel stand dann nichts neues mehr. Informationsgehalt sehr niedrig, sogar für mich als absoluter Anfänger. Schade.
 
Zurück
Oben