Fraku Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Aktuell wird am Server und Forum gearbeitet dadurch kommt es in den nächsten Tagen vermehrt zu Ausfällen

Garneleneinraumwohnungen

Dieses Thema im Forum "... mein Aquarium" wurde erstellt von Lunde, 11 Dezember 2017.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 15 Benutzern beobachtet..
  1. Lunde
    Offline

    Lunde GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    18 Mai 2015
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    2.373
    Garneleneier:
    58.139
    Lunde 17 Oktober 2019
    Hi Ihr,
    Dann wollen wir mal.
    Zeit mal wieder was von meinen Garnelen und den Becken zuberichten.

    Die BJ gibt es leider nicht mehr.
    Die hatten Baumwollkrankheit.

    Blue Bolt
    BB.jpg

    BB (2).jpg

    Haben sich über den Sommer gut vermehrt.

    Calceo
    CC.jpg

    CC (2).jpg

    Bei denen dachte ich es wären nur noch Männer, aber im Spätsommer hatte ich dort Zwei Eiertanten.
    Leider auf dem Bild nicht zusehen, es schwimmen dort viele kleine umher.

    Panda
    Panda.jpg

    Panda (2).jpg

    Die sind vor kurzem bei mir neu eingezog.

    PRL
    prl (2).jpg

    prl.jpg

    Bis auf Algen, läuft.

    Raccoon
    RC (2).jpg

    RC.jpg

    Sehr, sehr Vermehrungs freudig.

    Kurze Pause geht gleich weiter.
  2. Lunde
    Offline

    Lunde GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    18 Mai 2015
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    2.373
    Garneleneier:
    58.139
    Lunde 17 Oktober 2019
    Pause vorbei.
    Red Bee
    RB.jpg

    RB 01.jpg

    Sehr Vermehrungs freudig

    Carbons
    CBR.jpg

    Mein letztes LW mit Garnelen.
    Sehen sehr klein aus.
    Nachwuchs immer vorhanden und wie ihr seht Algen frei.
    Das einzige von meinen Cubes.
    Habe schon überlegt ob ich mich von denen trennen, sind aber bei mir die ersten Garnelen bei den es mit Vermehung funktioniert hat.

    Den Guppy WP Cube habe ich auch noch nur vergessen zu fotografieren.

    Da es im Sommer so heiß war und ich mittlerweile keine Lust mehr habe Aquarien in den Keller und wieder nach oben zutragen.
    neu~1.jpg
    Habe ich den 20l Cube eingerichtet.
    Da kommen Red Bees rein und dann kommt er in den Keller um zu schauen, welche Temparaturen ich im Winter im Keller habe.
    Da der Raum keine Heizung hat möchte ich wissen ob die Garnelen damit klar kommen.Ansonsten muss ich mir was einfallen lassen.

    Bis bald
  3. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    7.924
    Garneleneier:
    192.475
    nupsi 18 Oktober 2019
    Moin Lars,

    immer wieder ein schönes Gewusel. :)
    Algen... ja also die grünen Scheiben kenne ich auch. Ist bei mir am hartnäckigsten in meinen beiden Aquarien, in denen ich Kombisalz (GH/KH+) verwende. Warum, weiß ich nicht. Ansonsten gibt es derzeit nur bei meinen Ghostbees/PBL grüne Aussicht.

    Mit grüner Pinselalge und diesen blöden dunklen Algen an Blatträndern meiner Buces könnte ich auch noch handeln. Aber ich denke, damit ist klarzukommen. Scheiben kann man putzen und die anderen Algen (hab ich irgendwie in jedem Aquarium) bekämpfe ich testweise, ich dünge in einem Aquarium nun regelmäßig seit einem Monat. Natürlich sieht man davon noch keinen Erfolg, aber schaden tut es sicher nicht. Die Algen sind noch da, aber hurra, mein Quellmoos ist wieder schön grün und wuchert. :thumbup:

    In den anderen Becken ist es inzwischen leider verendet. Erst braun, dann nahrzu kahl... aber nun kann ich das hübsche Moos in einem Becken pflegen und bei Bedarf wieder auf andere verteilen.

    Hätte ich Platz, käme mir mal in den Sinn, ein reines Pflanzenbecken hinzustellen. Mit guter Beleuchtung und regelmäßiger Düngung... aber naja, das halte ich nicht lange durch. So etwas wie Düngen gehört bei mir in den Bereich der selektiven Amnesie :innocent:

    LG
    Tanja
    Lunde gefällt das.
  4. Lunde
    Offline

    Lunde GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    18 Mai 2015
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    2.373
    Garneleneier:
    58.139
    Lunde 19 Oktober 2019
    Hi Tanja,

    Das Problem hatte ich auch, nach dem düngen sah es aus wie neu.

    Und du meinst da kämen keine Garnelen hinein?:D
    nupsi gefällt das.
  5. rackermann
    Offline

    rackermann GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2012
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1.178
    Garneleneier:
    19.060
    rackermann 19 Oktober 2019
    Das ist ja wie eine Frage an Radio Eriwan! :hehe: Die Antwort würde dann lauten: "Im Prinzip ja!" :D
    Neid, Lunde und nupsi gefällt das.
  6. Lunde
    Offline

    Lunde GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    18 Mai 2015
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    2.373
    Garneleneier:
    58.139
    Lunde 23 Oktober 2019
    Hallo,
    Einmal die Kompettansicht.

    01 20191022_161908.jpg
  7. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    8.545
    Zustimmungen:
    12.238
    Garneleneier:
    135.611
    Kim0208 23 Oktober 2019
    Hallo Lars.

    Eine tolle Ansicht und sehr schöne
    Becken. So einzeln macht sich so ein Cube ja nicht aber in der Menge einfach
    Sehr schön Anzusehen.

    LG
    Kim


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    Neid, rackermann und Lunde gefällt das.
  8. Neid
    Offline

    Neid GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    3 Januar 2016
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    3.892
    Garneleneier:
    91.261
    Neid 12 November 2019
    Hey Lars

    Soo schön sieht das aus ! Wirklich beeindruckend :yes:
    Aber hey was sehen meine Entzündeten Augen ! Da steht doch eine Vase bei dein Becken .
    Also doch nicht alle der Frau ausgehändigt :eek:
    Aber als sammelbehälter für Pinzette und Futterrohre macht sie schon was her :D:drool5:

    LG Steffy
    Lunde und Vaastav gefällt das.
  9. Lunde
    Offline

    Lunde GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    18 Mai 2015
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    2.373
    Garneleneier:
    58.139
    Lunde 15 November 2019
    Hi Steffy,
    Eine Vase von mir macht mal was her.:gnorsi:
    Also bin ich in dem Bereich doch nicht unfähig.

    Hi Alle hier,
    ich habe Nägel mit Köpfen gemacht und bin mit meinen Einraumwohnungen in den Keller gezogen.
    Das war der letzte hin und her Transport, da bleiben sie jetzt.

    Wird es Leider nicht mehr geben, da es die Räumlichkeiten nicht gut hergeben alle Cubes neben einander abzulichten.
    Sie stehen trozdem noch so.
    Bilder kommen in den nächsten Tagen, ich bin noch nicht ganz fertig.

Diese Seite empfehlen