Get your Shrimp here

garneleneier im becken???

madlen5479

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Feb 2009
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.781
habe in meinen becken von den blauen tigergarnelen festgestellt das 2 ganelen eier haben und mich total gefreut einen tag später habe ich gesehen das beide nur noch wenige eier haben die anderen lagen so im becken was kann ich tun woran liegt das.heute habe ich wieder eine mit mit vielen eiern gesehen na mal sehen ob die ihre auch ablegt... madlen:confused:
 
Hallo Madlen,

wenn die Eier abgeworfen werden, dann waren sie nicht befruchtet oder irgend etwas anderes war nicht in Ordnung. Manchmal verpilzen die Eier auch oder die Embrios sterben aus anderen Gründen in den Eiern ab. Dann werfen die Weibchen diese Eier ab.

Viele Grüße

Peter
 
hallo peter

danke da werde ich mal schauen vielleicht behält ja die andere alle

lg madlen
 
Von wie viel Prozent reden wir denn?

Also gerade Junge Weibchen verlieren bei mir oft
einige Eier, da die Bauchtasche zu voll ist.

Aber wenn noch mehr als 10 Eier an der Garnele kleben,
ist das noch okay.
 
meine red cherry hat auch Eier drin... wisst Ihr vielleicht, wie lange das wohl noch dauern kann?Habe die kleine erst seit Dienstag, daher weis ich nicht, wie lange sie die Eier schon hat...Und habt Ihr gute Erfahrung? Überleben die Kleinen?
 
Hallo,

hier gab es mal einen Beitrag, in dem jemand die Eier im Kescher, unter dem Filterauslass (Sauerstoffversorgung) ausgebrütet hat und später kleine Garnelen im Kescher hatte. In dem Fall war das Tragende Weibchen allerdings verstorben und hatte die Eier nicht abgestoßen. Einen Versuch ist es also möglicher Weise wert.
 
meine red cherry hat auch Eier drin... wisst Ihr vielleicht, wie lange das wohl noch dauern kann?Habe die kleine erst seit Dienstag, daher weis ich nicht, wie lange sie die Eier schon hat...Und habt Ihr gute Erfahrung? Überleben die Kleinen?

Je nach Wassertemperatur... also ich denke jetzt noch ca. 2-3 Wochen.

hier gab es mal einen Beitrag, in dem jemand die Eier im Kescher, unter dem Filterauslass (Sauerstoffversorgung) ausgebrütet hat und später kleine Garnelen im Kescher hatte. In dem Fall war das Tragende Weibchen allerdings verstorben und hatte die Eier nicht abgestoßen. Einen Versuch ist es also möglicher Weise wert.

Jo, aber das ist mehr Aufwand als alles andere. Und im Filterstrahl hab ich das noch
net gehört.

Ich hab das mal in einem Zuchtgerät für Lebendfutter gemacht. Aber da hab ich
auch nur die letzte Woche überbrückt. Und jeden Tag 2 mal Wasser gewechselt.
Und sobald die Eier irgendwo ohne bewegung liegen bleiben ist es vorbei.

Aber für einige Eier würde ich das net machen. Bei mir ist ein Red Bee Weibchen
gestorben.
 
@madt
Der Aufwand pro Tier oder Ei sinkt wohl mit steigender Anzahl der Eier.

Aber wann der Auwand in erträglichen Bereichen kommt ist fraglich.
Man ist da ja auch immer nervlich total eingebunden, ob es nun klappt.
Und wenn es dann nicht funktioniert ist man enttäuscht.

Also wenn das mit dem "in den Filterauslauf hängen" klappt, sollte man es probieren.
So wie ich das gemacht habe, würde ich das nur bei recht teueren Garnelen machen.
 
Hallo,

wichtig ist scheinbar, dass die Eier in Bewegung bleiben. Durch ständiges umher Wirbeln im bewegten Wasser könnten es Pilze schwerer haben die Eier zu befallen und eine Versorgung mit Sauerstoff ist so auch besser möglich. Ob der Aufwand jetzt so groß ist liegt wohl, eben wie die nervliche Belastung im Auge des Betrachters. Hab Dich in Vergangenen Diskussionen eigentlich als nervlich gefestigt erlebt - was ist los Nick?
 
:):);)

Bei dem Thema Garnelen hat es mich mit
ca. 100 toten Garnelen (mit SS+ aufwärts) in 2 Wochen doch hart mitgenommen.
Das war echt krass, da jeden Tag viele Garnelen zu beseitigen. Und ich
kenn bis heute den Grund nicht. Mein Red Bee bestand ist jetzt auf Null!
Aber anderes Thema...

Werd da wohl immer Opfer meines eigenen Ehrgeizes. Geht mir aber net
nur bei den Garnelen so :rolleyes:

So, jetzt aber Phsycho-Couch wieder geschlossen :smilielol5:!!!!
 
Hi,

100 ? Aua, das geht doch auf den Geldbeutel. Wie waren denn deine Wasserwerte ?

MFG LArs
 
Wir kommen vom Thema ab...!


@Lars
Das hat schon alles gepasst.
Hab ja auch ca. 1,5 Jahre in
3 Becken gezüchtet mit den Wasserwerten.
Und dann in kurzer Zeit ist allen Becken alle
Red Bees verstorben.
 
hi ich würde sagen das sie so 90 prozent der eier verlieren habe heute auch wieder gesehen das welche im becken liegen und die wo ich gestern gesehen habe nur noch wenige hat ach mensch

madlen
 
Zurück
Oben