Get your Shrimp here

Garnelenbecken welche Fische?

Muppie86

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Aug 2008
Beiträge
104
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.010
Hallo
Kann ich in meinem alten ausragierten Garnelenbecken auch Fische halten? (Keine Garnelen mehr drin)
Und wenn ja welche?
 
Oh klar, hab ich vergessen. 25 bis 35 Liter ein kompl. Becken von Karlie.
 
Hallo,

also für die dauerhafte Haltung finde ich 25-35 Liter ein wenig klein für Fische. Geeignet für die Haltung von Fischen sind Becken ab 54 Liter.

Ich selber halte in 60 Liter Perlhuhnbärblinge, die werden max 3cm groß (ist schon ein kleiner Fisch) und wenn ich mir vorstelle die in 35L zu halten das finde ich persönlich nicht so schön, da die Fische ja auch sehr schwimmfreudig sind.
 
Hallo
ich finde auch um mehr von den Garnelen zu haben, dass Fische hier eher ungeeignet sind.
Mit Gesellschaftsbecken würde ich auch eher ab 54l anfangen.

Greetz
Thomsen
 
Hallo!

Es gibt wohl einige, die Moskitobarben oder ähnliches in Nano-Becken halten. Enrico Rudolph hier aus dem Forum hat da meines Wissens ein paar Erfahrungen.
Ich persönlich finde ohnehin die Nano-Becken nicht sonderlich gut, meine beiden kleinsten Becken (50er Becken, 45 Liter) sind für mich die unterste Grenze. Aber das ist nur meine Meinung.
 
Es ist kein Gemeinschaftsbecken, es ist vollkommen leer und ich habe keine Garnelen mehr...
 
@Anti-Hero: Muppie86 hat doch geschrieben das keine Garnelen mehr drin sind.

Habe es so verstanden das in dem 25-35L Becken keine Garnelen mehr rein kommen sollen, sondern jetzt mit Fische besetzt werden sollen.

Edit: Muppie war schon schneller :-)
 
Genau so ist es auch gemeint und wenn keine Fische da rein dürfen will ich damit trotzdem irgendwas machen... Mag es einfach so gerne das stehen haben und habe ja schließlich die Pflanzen auch 4 Monate ohne Besatz gepeppelt.
 
Du kannst dir doch ein paar schöne Schnecken dort reinsetzten, die sind auch nett anzuschauen.

Warum sollen denn keine Garnelen mehr rein?
 
Weil ich mit den Garnelen kein Glück hatte. Zum einen haben sie sich nicht vermehrt und zum anderen dieses unerklärliche Sterben der Garnelen...
 
Und was hältst du von dem Vorschlag mit den Schnecken? Oder ist das eher nicht dein Ding?
 
Doch finde ich ansich gut, bis auf das ich selber von Schnecken keine Ahnung habe. Gibt es eine Typische Anfänger Schnecke die größer als nen Stecknadelkopf ist?
 
Hallo, PHS sind auch gut und vermehren sich auch ordentlich. Die gibt es in verschiedenen Farben (rose, orange, blau, braun ...)
 
Ich würde dir auch zu Posthornschnecken raten, da kann man nicht viel falsch machen und sie lassen sich auch gut in unbeheißten Becken halten.
 
Zurück
Oben