Get your Shrimp here

Garnelenbecken erstellen

Also ich hatte damals nur eine recht große. Die hat es nicht geschafft, sich so schnell zu vermehren. Ich hab aber zur Sicherheit trotzdem die Schwertträger reingesetzt.
Jetzt hab ich schon seit guten 3 Monaten keine mehr gesehen.
Halten sich Deine Planarien eher am Bodengrund auf und kriechen manchmal kurz an der Scheibe entlang? Oder sind sie öfter an der Scheibe zu sehn? Ich hab in einem anderen Garnelenbecken nämlich noch kleinere Planarien, die sich fast nur an der Scheibe aufhalten. Die scheinen für die Garnelenbabys ungefährlich.
Zu dem Filter:
Schau doch mal nach, ob du da verdächtige Eier oder kleine Planarien findest.
 
Also mich machen diese Viecher wahnsinnig.
Mal der aktuelle Stand:

Ich habe am 06.04. 2 Planirien in den Algen auf dem Moos auf dem Garnelenhäusschen gefunden.
Beide habe ich aus dem Aquarium geholt und getötet.
Am 07.04. Habe ich den Filter durchsucht und keine Anzeichen gefunden.
Am 09.04 habe ich 2 kleinere Planarie am Rand auf dem Boden gesehen, die ich aber nicht getötet bekommen habe.
Dann habe ich nach der Mittagspause des Lichts immer geschaut, ob ich noch Planarien sehe und habe keine mehr gesehen.
Ich habe auch unter dem Stein und in den Garnelenverstecken geschaut.

Die Löcher in den Pflanzen werden mehr und ich habe vermehrt leere Schneckenhäuser gefunden (Angriffe der Planarie?)
 
Hallo Tim,

bastele Dir mal eine Planarienfalle (Anleitungen hier im Forum) und warte ab, wie voll sie wird, dann kannst Du ungefähr den Befall abschätzen.

Thomas
 
Hackfleich geht prima

Thomas
 
Geht das auch, wenn man in ein Filmdöschen o.Ä. eine öffnung macht und den Köder oben rein hängt? Weil bei meinem AQ ist gar nicht so viel Bodenfläche für solchen Platten da.
 
Zurück
Oben