Get your Shrimp here

Garnelenbecken erstellen

Das kann nich sein wo stehen das ?
Das is die selbe Art braucht die selben wasserwerte etc.;)
 
Ok, vielen Dank. Ihr bekommt beide mal eine PN. Werde mir also die Tigergarnelen in blauer Form ins becken setzen, wenn alles gut gewachsen ist. Erst einmal schauen was aus den Schnecken wird. Meine Schnecken wurden so eben in Staufenberg Start-Paketzentrum bearbeitet. Damit fällt auch deine Theorie aus, funnygirl. Wird wohl morgen nichts mit Komode kaufen, jaja da will man eine Komode um platz für ein paar Cubes zu machen und dann kommen Schnecken, WENN sie überhaupt morgen kommen, was ich sehr hoffe, berichte dann. Ich werde mal noch viel Zeit mit lesen verbringen. Danke für die Hilfe.
 
dann drück ich mal die daumen für die schneckenpost
und schick dir ne pn.
 
Danke. Naja also die Paketzentren liegen mit dem Auto 2-3 Stunden auseinander, wenn es also über Nacht zu mir in die Stadt kommt, kann es noch möglich sein, das ich es morgen bekomme :-)
 
na dann erstmal glückwunsch!

wann sind die denn angekommen, wenn die jetzt schon "planschen"?
nix eingewöhnt?
ich würde sagen gönn ihnen mal was ruhe.

lg
renate
 
Ich wollte sie in einen durchsichtigen messbecher setzen, also von allen 3 tüten wasser in den becher und die schnecken rein. Dann habe ich eine spritze genommen und wollte kleine tröpfchen eingeben zum gewöhnen aber nach 5 minuten waren die ersten 2 rausgeklettert. Wieder rein, nach 3 minuten waren wieder welche draußen, also habe ich 2 in becken kurz unter die wasseroberfläche gesetzt, sind dann gleich nach unten und auf die mooskugeln. Die anderen wollten aus dem messbecher, habe sie dann auch ins aq. Sind schneller als ich dachte.
 
So, habe die Schnecken mal ne Zeit lang in Ruhe gelassen und darauf geachtet das keiner vorm AQ rumläuft :D
Jetzt habe ich mal ein paar Bilder gemacht, im fotografieren bin ich aber schlecht ;)
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php


Sorry für die Qualität, an der Kamera liegts nicht, ich habe einfach keine Ahnung von ISO, winkel und co.
 

Anhänge

  • IMG_3839.jpg
    IMG_3839.jpg
    38 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_3841.jpg
    IMG_3841.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_3840.jpg
    IMG_3840.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_3844.jpg
    IMG_3844.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_3842.jpg
    IMG_3842.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_3837.jpg
    IMG_3837.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_3845.jpg
    IMG_3845.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 106
Bei den Blasenschnecken hättest du nurn bisschen warten müssen,
die wärn auch von allein mit den Pflanzen eingeschleppt worden...
 
Hallo,
Heute klebt an der scheibe etwas mir unbekanntes, es sieht aus wie eine hülle mit luftblasen darin. Seeehr klein. Bei leichter beruerung fühlt es sich wie Gel an, was ist das ? Soll ich es entfernen ? 2 mm lang und 1 mm breit und darin kleine bläschen. Bitte um schnelle hilfe.
 
So schell ? Die sind höchstens 24 stunden im becken... Ich dachte die müssen sich erst einmal zurecht finden, die hatte die eier aber dann noch vom hãndler oder ? Danke für die schnelle antwort, wie viele kommen ca. Durch ? Zähle 12 eier, wie lange dauert das und wann sieht man, ob die eier i. O. sind ? Habe gar nicht so schnell damit gerechnet...
 
hallo schneckenbesitzer :)

tippe von der beschreibung auch auf eier.

du magst ja noch ein paar mehr schnecks haben, deswegen würde ich es einfach mal lassen; wieviele da letztendlich rauskommen bzw großwerden ist schwer zu sagen, aber das regelt sich alles von alleine behaupte ich mal ...phs sind auch aasfresser -wenn da also was "tierisches" hinüber ist kümmern die sich drum.
weiterhin frohes beobachten
und lg
renate
 
Danke ! Dank wie vielen Wochen weiß ich, ob es Eier sind oder nicht ? 2 Schnecken haben sich heute in laufe der letzten 30 Minuten ins Dunkle verzogen, eine PHs ist in die Höhle und eine Turmdeckelschnecke ist in den Röhrenstapel, hoffentlich nehmen die Schnecken den Garnelen dann mal nicht später den Platz weg :D Habe halt noch keine Pflanzen drinne... Wässere jetzt seit 5 Tagen. Nach wie vielen Tagen kann ich sie wieder einsetzen ? Weil die Angabe 1-3 Wochen macht mich etwas nachdenklich....
Danke für die Hilfe !
 
hoffentlich nehmen die Schnecken den Garnelen dann mal nicht später den Platz weg

Keine Panik, das regelt sich wirklich von selbst wie Renate schon schrieb.
Mein erstbesatz hat sich innerhalb von 2 wochen gefühlt vertausendfacht.
Aber viele der MInis sind nicht weiter gewachsen und irgendwasnn gestorben. Guter Proteinsnack für die Nelen und die Schneckenpopulation hält sich damit in Grenzen. Also nicht in Panik geraten wenn du in 2 Wochen die ersten 100minischnecken siehst, nichtmal die hälfte davon wird besonders alt.
 
Danke, dann weiß ich ja, auf was ich mich einzustellen habe.
Wenn es jemanden interessiert, ich habe aus Lust und Laune ein paar Bilder gemacht, auch von den Eiern.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php


:)
 

Anhänge

  • IMG_3852.jpg
    IMG_3852.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_3854.jpg
    IMG_3854.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_3856.jpg
    IMG_3856.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_3849.jpg
    IMG_3849.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_3853.jpg
    IMG_3853.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_3857.jpg
    IMG_3857.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_3850.jpg
    IMG_3850.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 90
Beim Wasserwechsel sehe ich zwei Blasenschnecken am Filter umeinander im Kreis schwimmen und dann heben sie ihr Gehäuse an und wedeln damit, verpaaren sie sich dort gerade ?
 
So, 1 Woche gewässert, eigentlich sollten sie ja eh nicht vom shop direkt sein und selbst der Shop an sich würde 3 Tage wässern vorschlagen, ich denke ich setze sie heute ein.
 
Zurück
Oben