Get your Shrimp here

Garnelenbecken Einrichtung

Marcel93

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Jul 2012
Beiträge
11
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.467
Hallo liebe Community , tut mir leid wenn solche Fragen schonmal aufgereten sind , aber nach gut 4 Stunden suche im Intenet und immernoch keine Antwort , ist mir die Lust vergangen.
Ich habe folgende Fragen
1. Ich habe Stunden im Internet gesucht ob Soil/Akadama wirklich vorraussetzung ist , die einen schwören drauf . Andere wiederrum nicht weil bei ihnen die Wirkung aufgehört hatte und die Werte sehr schnell angestiegen sind.
2.Ich würde mir gerne ein 30 L Nano-Cube Aquarium holen und Red Bees reinsetzten K4/6. Lohnt es sich da wirklich diesen Speziellen "Red Bee Soil" zu kaufen?
3.Weiterhin hab ich bei meiner Suche im intenet immerwieder gelesen das Leute ihre Garnelenbecken mit Osmosewasser Betreiben, was hat das eig für auswirkungen und brauch ich dies unbedingt für Erfolgreiche haltung?
4. Brauch man eig eine CO2 anlage? Meine Tierche nsind eig auch ohne sehr Gesund
Noch als Anmerkung, ich möchte die Tierchen nicht züchten, würde mich zwar über Nachwuchs freuen , aber möchte keine Farm aufmachen ^^.
Ich habe bereits ein 54 L becken mit Amanogarnelen, welche anscheinend mit normalen Baumarktsand sehr zufrieden sind , haba auch innerhlb von knapp 6 Monaten ca 55 Tierchen von anfänglich 6.
Jetzt würde ich gerne eure Meinungen erfahren, da viele sachen sich diesbezüglich ständig wiedersprochen haben.

Tut mir leid wenn diese Fragen schon 100 mal aufgetaucht sind aber ich bin halt noch grün hinter den Ohren was Garnelen angeht, ich hoffe aber trotzdem auf Antworten von euch

MFG Marcel =)
 
hi Marcel,

bist du sicher, dass es Amanogarnelen sind??? die vermehren sich nämlich nur in Brackwasser :)
 
Naja ich bin mir ziemlich sicher das es welche sind cWeb_Amano_Garnele-1_2.jpg Denn so sehe ndie auch aus. wüsste nicht welche es sonst sein sollten ;)
 
Tut mir leid wenn diese Fragen schon 100 mal aufgetaucht sind aber ich bin halt noch grün hinter den Ohren was Garnelen angeht, ich hoffe aber trotzdem auf Antworten von euch

MFG Marcel =)

Hallo Marcel,
meine Antwort ist: Bienengarnelen sind nichts für Anfänger, Du solltest dich lieber nach Red-Fire Garnelen oder anderen Anfängergarnelen umschauen.

Gruss
André
 
Naja ich habe ja schon öfters geschaut, in den Versandshops, steht meistens da das diese keine alzu hohe Pflege brauchen. Wiegesagt ich bin neue was Garnelen angeht. Welche würdest du mir den vllt Empfehlen dann, als Anfänger? Ich möchte aufjedenfall schwarzen Boden haben. Bin am überlegen ob ich mir vllt dann die Orangenen Sakura hole.
 
Du kannst eigentlich alle Neocaridina-Arten nehmen, die sind auf jeden Fall einfacher zu halten als Bienengarnelen.

Gruss
André
 
naja ich hab ja schon an die orangenen Sakuras gedacht , die hier --->hp67.jpg

rillis?
 
ahh, naja ich brauch keine hochzuchtgarnelen. Also werd ich mich mal umgucken. Aber die dürften doch schwerer zu bekommen sein oder? Ich meine wenn die Farbfehler haben vermute ich mal das es dann B-Ware ist, die werden doch meistens eh aussellektiert.
 
B-Ware kingt so negativ...;)
dh das Tier hat zB einen farblosen oder bläulichen Ringel um den Bauch. Kannst ja mal Googlen. Es sind ganz hübsche Tiere dabei!
 
Ja das weis ich ja schon ;)
naja wusste nicht wie ich sie jetzt anders beschriebe nsollte, für mich sind sie auch keine B-Ware, ich meinte halt nur , das ich persönlich noch keine wirklich zu kaufen gesehen habe, weil diese ja meistens immer ausgelesen werden ;)
 
Doch, doch, hier im Forum gibts ein paar, die Rilis haben. In einschlägigen Onlineshops gibts die auch schon länger :)
 
Zurück
Oben