Get your Shrimp here

Garnelenbecken "Aqua paradise"

Freya

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Nov 2006
Beiträge
33
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.350
Hallo,
ich bin gerade dabei mir mein erstes reines Garnelenbecken zuzulegen. Ich habe mir verschiedene Modelle angeschaut
1. Tetra AquaArt
2. Aqua 40
3. Aqua paradise

Nun rätsele ich, welches ich nehmen soll. Die ersten beiden sind zwar günstiger, allerdings finde ich den Filter bei dem Aqua paradise sehr viel besser (Ganze Rückwand als Biofilter).
Hat einer von euch Erfahrungen mit einem dieser Becken?

Hinein sollen 15 Crystal Red und 15 White pearl.

Liebe Grüße,
Britta
 
Hallo Britta,
bei mir leben vorerst 20 Algengarnelen im Tetra Aqua Art und ich kann behaupten, dass sie sich wohl fühlen. Ich persönliche finde das Becken ideal, sowohl vom Design, als auch funktionell. Der Filter hat am Anfang eine recht starke Strömung die aber später nachlässt. Die Ansaugschlitze lassen sich leicht mit etwas vorgebundenem Filtermaterial garnelensicher machen, ansonsten find ich die Filterleistung echt perfekt.
Kann dieses Becken also nur empfehlen Ich finde auch, die Höhe des Beckens kann man gut ausnutzen für Garnelen.

Liebe Grüße,
Jessy
 
Hallo,

ich habe auch ein Tetra AquaArt 60l für Garnelen, den Filter kann man wahlweise links, mittig oder rechts einhängen, und da er keine Saugnäpfe hat lässt er sich ganz einfach mit einem Nylonstrumpf Garnelensicher machen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Becken und würde es jederzeit wieder kaufen.

Gruß

CF
 
Hallo
habe ein aqua 40 oder so. mit filter als rückwand. es sehr schön und man kann viel machendie beleuchtung ist sehr gut und der pnorama blick.
Tschüss
 
Hallo,
Mein "Händler des Vertrauens" in Oldenburg hatte mir vom "Aqua Paradise" zwecks Garnelenhaltung abgeraten, weil die Filterrückwand eines NEUEN Beckens ggf. Schadstoffe absondern könnte, die die Garnelen schädigen könnten. So kaufte ich das Tetra-Becken. Immerhin hat der Händler damit freiwillig 30 ? weniger verdient, das kommt auch nur selten vor... ;)
Gruß

Carsten
 
Hallo,
danke Euch allen, teilweise ziemlich spät :@ , für Eure Antworten.
Nachdem mein Händler mir das Aqua paradise für nur 60,-? überlassen hat, habe ich zugeschlagen.

Bisher bin ich sehr zufrieden, da es wirklich super filtert! Durch eine Ansaugung oben und eine unten, ist auch die Oberfläche immer sauber und das Wasser glasklar.

Da ich mit Wasser und Filtermaterial aus meinem Südamerikabecken geimmpft habe, leben dort schon seit einigen Wochen 15 CR und denen geht´s prima. Ich hoffe auch, dass das so bleibt.

LG Britta
 
Zurück
Oben