Get your Shrimp here

Garnelenbalkon!!!

TaiBee-Fan

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Okt 2007
Beiträge
1.270
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
13.833
Habe heute zwischen den Lernpausen (Klausurvorbereitung für Mathe 1 , 1. Semester Maschinenbau) mal ein wenig gebastelt. Ich bin schon dabei einige Sachen für meine kleine "BeeZuchtanlage" zu versuchen und zu basteln... Dabei ist heute dieser "Garnelenbalkon" enstanden!!

Ich denke es wird noch einen "Moosdrachen". Für das dritte Becken habe ich noch nichts!!!
 

Anhänge

  • Balkon.jpg
    Balkon.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 2.215
Hi Sealife,
das ist ja mal cool.
Wie haste das gemacht??

LG Andrea
 
He he... is soooo einfach. Hab mir nen paar große Saugnäpfe besorgt, dazu die passende Wurzel (damit man die da hinter nicht sieht). Dann habe ich die Saugnäpfe zurecht gestutz und mit Edelstahlschrauben an der Wurzel verschraubt. Da die Becken meiner kleinen "Anlage" ziehmlich hoch sind und eher wenig Grundfläche besitzen habe ich mir gedacht, man bastelt mal was, was nicht auf dem Boden steht. Auf den Boden sollen ein paar kleine Mooskugeln und ein zwei Lavasteine jeweils. Und rausnehmen aus dem Becken kann man die "Scheibenhänger" dann auch gut!!!

Wenn Ihr wollt poste ich mal genau Materialien und Preise!!!
 
Schick... hab solche Teile schon mal bei Zoo&Co gesehen. Hatte mir auch schon mal überlegt, so was nachzubauen
 
Ja... sowas kan man kaufen??? Och Mist *g*. Wollte mir nen Patent drauf geben lassen *g*
 
Hi,
habe die auch schon bei Zajac gesehen mit aufgebundener Anubia zum stolzen Preis jenseits der 20 Euro. (Möchte jetzt keinen falschen Preis im Umlauf bringen, meine aber so um die 25 Euro)

Aber die Idee ist trotzdem gut und sieht auch toll aus!
 
hmm ich find nur mit so saugnäpfne ist das so ne sache...wenn die mal nimmer halten wollen und das ganze dinge fällt auf nen haufen nelen???

ich glaub ich hätte es lieber zusätzlich festgebunden oben
 
Mhhh... Naja stimmt schon, aber ich denke die Nelen sind da schnell genug weg... Sind außerdem jeweils immer zwei, zur Sicherheit!!!
 
Hi,

ich hab da keine erfahrung mit ;) es sieht wirklich toll aus und ist eine super idee..mein becken hat eine höhe von 60cm..da würde sich sowas ja auch anbieten..aber eben nur saufnapf is mir persönlich zu riskant ;)
neulich hat doch erst einer geschrieben, das ne eier tragende garnele von einem scheibenmagnet erschlagen wurde..die war auuch nicht schnell genug weg :(

viele grüße
Natalie
 
Naja... ich werde es sehen... ich denke das wird halten!!! Ab und an mal nachdrücken und gut is!!!
 
Moin moin!

Nette Idee muss ich sagen. Hier lernt man echt immer nette Sachen dazu :-D

LG Caro
 
Hallo und guten Morgen!

Ich habe auch so einen Balkon, allerdings gekauft. Das Teil hält mit den Saugnäpfen ohne Probleme seit vier Monaten, also keine Sorge!
Den Preis habe ich nicht mehr im Kopf, gab es bei Napfen und Fressen.

Grüße
Andrea
 
Guten Morgen,

gefällt mir echt sehr gut der Balkon.Würde bei mir auch gut reinpassen.
Könntest du vielleicht ne Materialliste mit Bauanleitung hier reinstellen?
 
huhu

könnte man die saugnäpfe nicht zusätzlich mit silikon sichern?

lg

nicole
 
Klar könnte man die noch mit Silikon sichern, aber dann kann man das Teil ja nicht mehr weg nehmen, wenn es beim Keschern mal stört!

Also gut:

Gesammtpreis ca. 10 Euro

Material:

Zuerst bin ich in den Zooladen gegangen und habe nach passeenden Wurzeln geschaut. Habe eine Moorkienholzwurzel und eine Mangrovenwurzel dort gefunden. Habe einige Wurzel auf den Boden gelegt und geschaut welche Wurzel zwei oder mehrere Auflagepunkt auf dem Boden haben (hier sollen nachher die Saugnäpfe dran). Pro Wurzel habe ich fünf Euro gezahlt. Dann habe ich mir von T*tra Saugnäpfe gekauft. Vier Stück bei rund 3 Euro. Bei O*i habe ich mir ne kleine Schachtel Nirosterschrauben geholt ( 3,5 x 13 mm) ca. 2 euro die Packung mit 12 Stück!

Zum Basteln:

Zuhause habe ich das hintere Ende der Saugnäpfe mit einer Schere "plan" abgeschnitten und dann mit den Edelstahlschrauben an den beiden ebene Flächen angeschraubt! Nun habe ich den Javafarn aufgepflanzt. Die Moorkienholzwurzel habe ich mit Moos dokoriert.

Sehr schön, wenig Arbeit und super Effekt



MfG Sascha
 
Hi,
ich peil das net ganz mit den Saugnäpfen hast du vielleicht ei Bild wie das gemeint ist?
VG
Garnele05
 
Huhu!

Ich hab so einen Garnelenbalkon aus Kork. Der ist allerdings eingeklebt. Sollte eigentlich für meine Krebse sein, aber die Garnelen machen sich auch gut drauf :)

VG
Claudia
 

Anhänge

  • allenibecken2.jpg
    allenibecken2.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 491
  • bluepearl100609.jpg
    bluepearl100609.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 508
Zurück
Oben