Get your Shrimp here

Garnelenbabys sterben

Florian Zinkl

-gesperrt-
Mitglied seit
03. Jan 2009
Beiträge
84
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.050
Hallo,

ich hab jetzt schon 3 gen. crs in meinen becken doch die letzten 2 würfe waren nicht sehr erfolgreich alle sterben noch 3 tagen an was kann das liegen?
ph 7 hab dan tof rein jetzt 6,5
gh3
kh2
 
hallo,
das kann an vielen dingen liegen.....
haben sie genug zu fressen gefunden? konnten sie sich erfolgreich häuten ?
bei mir kommen manchmal nicht alle tigerjungen hoch.....
deine wasserwerte klingen doch gut!
lg ben
 
Hi,

ein Grund könnte die zu niedriege GH sein. Mindestens bei 5 - 8 halten!
 
Hi Evie!

Da muss ich leider wiedersprechen. Ich kenne ein paar Leute, die ihre Bees bei GH 0 halten und ich vermehre problemlos bei einer GH von 3. Darum schlage ich vor den Grund wo anders zu suchen.
Versuch es mal mit mehr Sauerstoff. Seit ich einen Oxidator in meinen Becken habe kommt bei mir ein recht großer Prozentsatz an Jungen hoch. Gleichzeitig habe ich damit angefangen Aufzuchtfutter zu verwenden. Das tut nicht nur den Kleenen gut.

Viele Grüße,
Phil
 
Benutz nur Aufzuchtfutter! Dann dürfte es mit den Jungen klappen.

Ich verwende das Futter jetzt seit einigen Wochen.

Junge Tiere ohne ende und den Erwachsenen schmeckt es auch gut. Hab von 7 Weibchen, wieder 4 die Tagen.

Hab RedBee´s im Becken.

Gruß
Saui
 
nur aufzuchtfutter? ich dachte man soll abwechslungsreich füttern, hab jetzt nen sprudler ein gehängt und ihnen cyclopse gefüttert
 
Ich habe zwei Aufzuchtfutter und bekommen auch zusätzlich SMBR SMBB und Brennesseln ins Becken. Anscheinend schmeckt es ihnen. sonst hätte ich nicht so viele jungtiere drin.Achso und ca. einmal in der Woche bekommen sie von mir Artemia.

pass mit dem Sprudler auf, nicht das PH zu hoch geht.

Gruß
Saui
 
Hi Evie!

Da muss ich leider wiedersprechen. Ich kenne ein paar Leute, die ihre Bees bei GH 0 halten und ich vermehre problemlos bei einer GH von 3. Darum schlage ich vor den Grund wo anders zu suchen.


Viele Grüße,
Phil

tja, ich hab meine Erfahrungen weitergegeben. kannst Du mir nicht so einfach widersprechen. Bei mir funzte es nit einer GH unter 5 nicht, seit ich darauf achte, funzt es. natürlich stind Sauerstoff und Staubfutter auch sehr wichtig.
 
Hallo,

bei mir hat wenig bzw. falsche Fütterung (zu grobes Futter) anfangs dazu geführt, dass ich max. 10 Jungtiere pro Wurf hatte.
Aufzuchtfutter ist in der Regel nichts anderes als zermahlenes Hauptfutter. D.h. man genauso gut das Futtergranulat beispielsweise mit zwei Löffel zerkleinern. Ist auch in einem Becken mit nur adulten Tieren empfehlenswert, da sich dann nicht einzelne Garnelen die die grossen Futterbrocken schnappen und damit abhauen. So bekommen alle was und es gibt weniger Stress im Becken.
 
Hallo Florian,

bei meinen Bees war das Anfangs auch so. Reichlich tragende aber der Nachwuchs war irgendwann nicht mehr zu finden. Ich habe den Filter etwas höher gezogen sodaß mehr Sauerstoff ins Becken gelangt.
Seit dem habe ich reichlich Nachwuchs. Ich füttere auch nur Aufzuchtfutter in den Becken. Aber sehr wenig. Ich denke das hängt aber auch vom Besatz des Beckens ab.
 
Hi Evie!

Da muss ich leider wiedersprechen. Ich kenne ein paar Leute, die ihre Bees bei GH 0 halten und ich vermehre problemlos bei einer GH von 3. Darum schlage ich vor den Grund wo anders zu suchen.
Versuch es mal mit mehr Sauerstoff. Seit ich einen Oxidator in meinen Becken habe kommt bei mir ein recht großer Prozentsatz an Jungen hoch. Gleichzeitig habe ich damit angefangen Aufzuchtfutter zu verwenden. Das tut nicht nur den Kleenen gut.

Viele Grüße,
Phil

Hallo, aber nicht auf Soil oder?
Auf Manado klappt das super, habe da nur Osmosewasser drin, aber auf Soil ist GH 8 schon sehr gut.
 
Hi Bernhard,

auf Soil nicht, da gebe ich dir Recht. :) Aber in meinen beiden Soil Becken habe ich die GH/KH auf 3,5 eingestellt und es klappt ganz gut, auch wenn ich anfänglich recht skeptisch war. ;)

Flo hat doch keinen Soil Boden, oder? Flo klär uns auf. :D

Viele Grüße und schönen Abend!
Phil
 
Zurück
Oben