Get your Shrimp here

Garnelenbaby hat die falsche Farbe

-Nette-

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Mai 2014
Beiträge
68
Bewertungen
56
Punkte
10
Garneleneier
10.587
Hallo,
Gerade habe ich bei den Super Blue Jelly-Garnelen den ersten Nachwuchs entdeckt, schließlich waren 4 Damen tragend. Was nur merkwürdig ist, dass das Garnelenbaby wie eine Red fire gefärbt ist. Ich weiß, das Rotanteile vorhanden sein können, aber so?
Hier ein Foto

uploadfromtaptalk1434811754512.jpg

LG Annett
 
Da die Blue Jelly ja aus ursprünglich Red Fire gezüchtet wurden - evt ist dein Stamm noch nicht erbfest?
 
Laut Tom sollen die eigentlich recht erbfest sein. Beim vorherigen Wurf war keine so rote dabei.

LG
 
Ab und zu scheint trotzdem eine RF durchzukommen.
 
Schauen wir mal, dann kommt die eben zu den Red fire, wenn sich nichts verändert
 
Vermutlich müssen beide Elterntiere die rezessiven - also unsichtbaren - Erbanlagen für die rote Farbe haben, damit auch teilweise wieder roter Nachwuchs entstehen kann. Dann hängt es davon ab, welche Tiere sich verpaart haben, ob bei einem Wurf roter Nachwuchs dabei ist oder nicht.
 
Hallo,

bei den Jellys kommt es öfter mal vor, dass der Nachwuchs zu Beginn rot oder rötlich ist. Das wächst sich sozusagen raus. ;)

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben