Get your Shrimp here

Garnelenanfänger aus Karlsruhe

El Diaz

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Jan 2012
Beiträge
10
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
2.188
Hallo,

ich heiße Stefan und komme aus Karlsruhe.

Ich werde morgen 28 Jahre alt :-) und bin Leiter eines Restaurants in einem Bürogebäude.

Habe mit 15 mein erstes Aquarium gehabt, damals noch mit einer Wasserschildkröte und einem Wels.

Das hat sich dann bis ich daheim ausgezogen bin auf 4 Schildkröten erhöht.

Zwischendurch hatte ich noch ein Standardbecken mit Fischbesatz und Krallenfröschen.

Habe jetzt mit meinem Kumpel eine WG und wir haben uns letztes Jahr ein 60l Becken geholt fürs Wohnzimmer.

Da ich schon immer von Garnelen fasziniert war, habe ich mich schlau gemacht und mir vor Weihnachten ein 20l Nanocube geholt.

Bilder sind hier zu sehen http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?170191-Mein-20l-Nano-Becken:ausla:

Ich hoffe ich werde jetzt noch viel Spass daran haben und wenn alles klappt, mir irgendwann noch etwas größeres holen.





Würde mich freuen hier Leute kennen zu lernen mit denen ich meine Erfahrung austauschen und verbessern kann :D
 
Herzlich Willkommen und viel Spaß :-)

Wenn es bei nur einem Becken bleibt, bist Du gut, die Kleinen machen echt süchtig :-)
 
Na willkommen im Forum,

jetzt muss man noch herausfinden welches Restaurant es ist und dann gleich hin und Garnelen bestellen!

Gruss aus KA nach KA..
 
Hallo Stefan,

Herzlich willkommen bei den etwas Verrückten, die ihre Garnelen nicht nur mit Knoblauchsoße mögen.
Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und mit Deinen Tieren.

Zum direkten Erfahrungsaustausch und Kennenlernen bietet sich bei Dir ja der Stammtisch Karlsruhe geradezu an. Hier mal der Link zum nächsten: http://www.garnelenforum.de/board/calendar.php?do=getinfo&e=281&day=2012-2-25&c=3. Aber Achtung, dort wird nicht nur über Garnelen gesprochen. :D

Viele Grüße aus Koblenz
Kay
 
Herzlich willkommen, wie Kay sagt, bist du ja genau in der richtigen Ecke gelandet :D
 
Hi und willkommen im Forum!

Ja, eigentlich wird recht wenig über Garnelen gesprochen... Mit vollem Mund soll man schließlich auch nicht reden :D
Na dann, hopp, hopp anmelden für den nächsten Stammi ^^
 
Zurück
Oben