Get your Shrimp here

Garnelen wo kaufen?

Aeryn78

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Mai 2014
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.861
Hallo Ihr Lieben,

habt ihr Erfahrungen mit Onlinekauf von Garnelen und Pflanzen gemacht? Wenn ja wo?

Oder gibt es auch hier ein Tausch/Kaufforum?

LG
 
Hallo,

ja gibt es auch hier.
Schau mal unter dem Marktplatz.
Da kann man günstig Pflanzen und Garnelen über Privat bekommen.

Lieben Gruß
Kim
 
Heyho :),

Der Marktplatz hier ist im Normalfall eine gute, preislich faire und durchaus auch seriöse Geschichte.

Falls es ein Händler sein soll, kann ich dir die Partner des Forums empfehlen (z.B GarnelenTom), sowie den Shop der Hamburger Brüder

[mod]Hoffentlich wollte man da nicht absichtlich die Indizierung umgehen...[/mod]
 
Hi Aeryn,

Man kann durchaus auch in Onlineshops kaufen. Vor dem Kauf ist allerdings unbedingt ein Besuch bei Ciao zu empfehlen. Die dortigen Händlerkritiken sind weitaus objektiver als die in der Bewertungsecke so manchen Onlineshops. Einige Betreiber sind nämlich leider dazu übergegangen, positive Bewertungen mit einem Gutschein zu belohnen und negative Bewertungen zu löschen.

Wenn du 30 Tage im GF angemeldet bist, steht dir auch die Nutzung unseres Marktplatzes offen.
 
Habe mehrfach online Garnelen gekauft, dass überstehen sie gut.
Aber bitte per Express, damit sie nicht mehrere Tage im Karton hocken, sondern direkt am nächsten Tag angeliefert werden.
 
Wer richtig verpackt braucht keine Sorge auch bei mehrtägiger Reise zu haben. Wichtig ist ein fest verknoteter Beutel, der den Luftdruck aufrecht erhält und so stets genug Sauerstoff bereit hält. Ein Standardversand via DHL reicht da dann aus. 3 Tage sind überhaupt kein Problem und sollte jedes Tier unbeschadet überstehen. Die Frage ist natürlich welchen Knax die Tiere schon vorher haben. Daher sind Käufe direkt beim Züchter ob gewerblich oder Privat sehr zu empfehlen. Klassische Händler, die nur einen Bruchteil ihrer Tiere selbst nachziehen würde ich meiden. Ein Garnelencocktail aus verschiedenen Züchtern im Händlerbecken zusammengewürfelt birgt das Risiko, dass die Tiere durch neue Bakterienstämme bereits geschwächt auf den Postweg gehen. Dann kommen sie bereits mit ersten Symptomen an und sind nur noch schwer zu retten. Es gibt auch einige überhaupt nicht zu empfehlende Händler, die weder von den Tieren, noch vom Versand wirklich Ahnung haben. Ein Gespräch vorab schafft manchmal Klarheit. Empfehlenswert ist tatsächlich der Kauf hier über den Marktplatz bei aktiven Mitgliedern. Sie können es sich nicht leisten Murks zu machen. Gleiches gilt für Tom. Mich würde es doch sehr wundern wenn da was nicht korrekt abläuft. Und wenn menschliche Fehler passieren weiß ich aus eigener Erfahrung, dass Tom schnell und tadellos reagiert!

Grüße

Philipp
 
Es ging mir nicht um genügend Luft, sondern darum wie Pakete beim Transport behandelt werden. Der normale Postweg geht über mehrere Stationen mit mehrfachem umsortieren und neu stapeln. Dabei interessiert es niemanden ob dort "Vorsicht Glas" oder "zerbrechlich" auf dem Karton steht.

Bei "Express" oder sogar "Tierexpress" sind weniger Stationen dazwischen. Die letzten beiden Express-Booten haben die Kartons sogar vorsichtig die Treppe hochgetragen, weil dort " Vorsicht lebende Tiere" drauf stand.
 
Hallo,

ich schreibe da immer "Vorsicht - Lebende Bienen!" drauf. Das ist bei Bienengarnelen ja nur ne halbe Lüge, aber der Postmann geht dann schön vorsichtig damit um, weil er Angst hat, dass die stachelbewehrten Bienen herausgelangen könnten. :P

VG vom Himalaya
Yeti
 
Ich habe meine Tiere noch nie mit Express geschickt (bekommen), und sie sind immer (bis auf die paar Prozent Ausfälle, die man immer mal hat) gesund und munter angekommen. Auch geschüttelt, nicht gerührt.

@Yeti: Guter Tipp - werd ich mir merken. Ich hab bis jetzt "Vorsicht, Honig!" draufgeschrieben.
 
Also auf einen sanften Transport sollte man sich nicht verlassen. Es passieren ja auch mal Unfälle. Jemand stolpert und das Paket stürzt. ..

Darauf sollte der Versender vorbereitet sein und die Tiere auch gegen Stöße geschützt haben. Mit Luftpolsterfolie und ähnlichen Vorkehrungen werden Stöße gut abgefedert. Ob es im Wasser turbulent wird schadet nicht. eher im Gegenteil, so wird wider neuer Sauerstoff eingewaschen!
 
Hallo,
vor 8 Tagen habe ich Garnelen verschickt, sie waren, da das
Paket leider zurück kam, insgesamt mit WE 8 Tage unterwegs.
Es lebten noch alle, waren Putzmunter.
Ich habe sie 3 Tage vor Versand nicht mehr gefüttert, habe dann
je 8 Stück mit etwas Schwamm zum festhalten in eine 0,3 Liter
Selterflasche getan, Alufolie rum, Polsterfolie rum und gut wars.
So klappte es schon öfter sehr gut, ein Hinweis auf dem Paket gab
es nicht.

Gruß

Flossi
 
Zurück
Oben