Get your Shrimp here

garnelen wieviele

anja61

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Okt 2010
Beiträge
52
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
3.076
hallo
würde gerne wissen wieviele ,garnelen man im 30liter becken halten kann.:confused:
 
Also anfangen solltest du auf jeden Fall mit einer Gruppe von min. 10 Tieren.
Wir hatten schonmal über 70 Rote Tiger in einem 12er, dann wurd es zu eng und sie sind umgezogen.
 
oh so schnell antwort
danke luna dann dürfen ja noch welche einziehn hab erst 15 stück
 
Hey Anja,

wenn alles gut läuft, hast Du in 2-3Monaten sowieso, die von Luna genannte Anzahl an Beckenbewohnern...Je nach dem, welche Art Du hast...

Ich würde es evtl. erstmal bei den 15 lassen. Spricht aber auch nichts dagegen noch welche dazu zu setzen.

Welche Garnelen hast Du denn?

Gruß
Frank
 
achhhhhhh das wäre ja zu schön babys
sind meine ersten nelchen hab sie von privat gekauft
in der anzeige stand schwarz weiße bienen stück 2 euro
wie du merkst bin noch richtiger anfänger und hab gleich was falsch gemacht ne cocosnuss rein gemacht was einige bienchen wohl das leben gekostet hat
hab dann gleich hier gelesen cocos raus und wasserwechsel
seit 5 tagen nun keine ausfälle mehr hoffe es bleibt so

lg anja
 
Da hast du dir ja nicht gerade die einfachste Art ausgesucht.
Wegen Kokussnüssen hatte ich noch nie Ausfälle. Mein größter Fehler war das ich zu meinem Stamm neue Tiere gesetzt habe.
Dadurch hab ich circa 30 Bienen verloren.
Lass das lieber mit den Tieren dazu kaufen.
Hast du Laub im Becken?
 
Hi,

wow, Du hast gleich mit Bienchen angefangen? Alle Achtung!
Ich hab mit Red Fire Nelchen angefangen und heute kriege ich meine
geliebten Crystal red und ich hoffe, daß klappt genauso, wie mit den RF.
Bin eigentlich nur fleissig am lesen, das ich keine Fehler mache.
In meinem 30 er Becken hab ich 30 Garnelen drin und es ist nicht zu voll.

Drücke Dir die Daumen, daß es klappt mit Deinen Bienen!!:)
 
hmmmm hatte die verkäuferin extra gefragt sie meinte ganz einfach
ja hab hauselnuss blätter die getrocknet und gebrüht sind drin, die sie auch gerne fressen
moosbälle und moosstangen wasserpest und einige wo ich den namen nicht kenne alles aus dem handel
becken war 4 wochen eingelaufen wobei die farbe mir immer bischen bräunlich vorkam aber den schneckchen gings es gut
 
ohhhhh bienchen oder hummeln kenn nicht den unterschied wollte was einfaches und hab mich auf den verkäufer verlassen der seine tiere aussortiert hat

lg anja
 
Einfach hin, einfach her...

es stimmt wohl, dass Fires mitunter recht extreme Wasserwerte vertragen... dennoch, bei mir hats von Anfang an, mit den Bienen besser geklappt...

...jede Art hat ihre "vorlieben", und deshalb bitte net Pauschal -"Anfägergarelen" herauspicken....

Gruß
Frank
 
Das schlimme ist man freut sich so über die kleinen und dann fangen an welche tot unten zu liegen man verfällt regelrecht in eine panik was kann ich bloss tun wie ihnen helfen was ist es woran sie sterben
wußte auch nicht das die schwarz weißen dann rot weiß werden
ja ich weiß vorher sich schlau machen ,aber da alles neu war im becken dachte ich es wäre gut nach 4 wochenlaufzeit schwerer irrtum

lg anja
 
Hey Anja,

Dein Thread entfernt sich zusehens von der eigendlichen Ü-Schrift...

Nun ja, evtl. machst mal ´n Neuen auf. Z.B. "Startschwierigkeiten" o.ä.....

...oder sag an dieser Stelle mal etwas über Dein Becken, wie es eingerichtet ist, Bodengrund usw. Evtl. Sind auch die Wasserwerte interessant. Und eine Beschreibung wie´s zum Tod Deiner Tiere kam, ob plötzlich alle toten gleichzeitig da waren, oder alle paar Tage mal eine. Ist Dir irgendetwas aufgefallen? Etc...

So, wie´s sich im Moment darstellt, tippe ich mal darauf, dass die Biologie im Becken noch net einwandfrei funktioniert. Aber wie gesagt, nur lose, aus dem Bauch herraus...

Gruß
Frank
 
sorry
stimmt du hast recht"bin vom thema abgekommen "

gruss anja
 
nee, so wars net gemeint. Ich denke nur, mit entsprechender Überschrift bzw. einer genauen Schilderung Deines Problems, bekommst Du eine bessere Trefferquote, an benötigten Antworten...;)
 
hast ja recht neo
danke ich weiß ja das es gut gemeint war
schreib erst neu im forum und dann alles auf einmal

lg anja
 
Zurück
Oben