Get your Shrimp here

Garnelen versenden

carp.catcher

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Sep 2008
Beiträge
89
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.920
Hallo,

eine Frage, kann man momentan eig. garnelen versenden, wenn ja auf was muss man achten? bzw. was muss so eine packung alles enthalten damit die tiere noch lebend ankommen?

lg Phil
 
Nabend
Wenn du ein Heat Pack verwendest sollte das eigendlich kein Problem sein. Haben Montag auch Garnelen verschickt und die sind alle heil angekommen.
Am besten nimmst du eine Styroporkiste oder einen Karton den du mit Styropor auskleidest, da rein kommt dann Zeitungspapier oder ähnliches.
Am besten nimmst du normale Fischtransportbeutel, am besten einen wo die Garnelen drin sind und dann noch einen außen rum. Und für die Luft nicht deine Atemluft verwenden.

Hoffe ich konnte die ein wenig helfen.
 
hab mir nämlich letzte woche mal 5 schnecken bestellt, versand dauer ca. 48 std., diese wurden in styroporbox, mit wärmwasser usw. versendet, leider waren diese dann tot, als ich sie ins becken setzen wollte... :( lg phil
 
Was ist denn Wärmwasser?
Heat Pack ist immer noch das beste. Bei uns waren auch schon Tiere zwei Tage unterwegs, sind aber immer gut angekommen, liegt halt an der Verpackungsmethode.
 
Moin Phil,

mal abgesehen davon, was die Vorrednerin sagte: Angesichts einer durchaus unsicheren Wetterlage und eines nahenden Konsumfestes, welches bei den Zustelldiensten unter der Prämisse "Es ist wieder Weihnachten befohlen!" läuft, wäre mir alles ausserhalb von Express mehr als unsicher ...
 
Hallo!

Ja, und ratet mal, was bei mir immer zwei Tage braucht und riesen Theater? dhl express...! Nie wieder! Normales Paket: 1 Tag.

Wichtig ist wohl, dass in der Kiste nicht zu viel Papier ist, weil das heatpack sonst nicht arbeiten kann. Nachteil: die Tüte kann ziemlich umherfliegen.

Ich lass mir im Moment nix schicken, entweder ich kann es abholen oder die Sache muss warten, bis es nachts nicht mehr unter 0 Grad geht.

Gruß, Anja
 
Hallo,


vor den Temperaturen brauchst du keine angst haben. Du brauchst eine sehr gute Verpackung Styropor, Zeitung u.s.w. vorallem beim Styropor kannst du viel verwenden. Dabei ist eine Box viel besser als platten. du solltest auch ein Head pack ( heat oder head ?Keine Ahnung :) ) nehmen und darauf achten das sauerstoff drann kommt.
 
Hi,

gerade diese Woche habe ich Garnelen aus Hamburg bekommen, ich selbst wohne in Elchingen/Bayern. Zunächst habe ich eine leere Styrobox mit 2 neuen Heatpacks nach Hamburg geschickt, dann bezahlt und auf gutes Wetter gewartet. Die Tiere wurden am Mittwoch per Express aufgegeben und kamen am Freitag hier an. Zum Glück alle lebend, was nur der sehr guten Verpackung zuzuschreiben ist. Es war der absolute Nervenkrieg. Seit Donnerstag 12.08 Uhr lag meine Sendung beim Zustellpostamt Ulm, bekommen habe ich sie am Freitag um 11.30 Uhr. Eine Frechheit von DHL die ihresgleichen sucht. Zur Zeit würde ich nicht versenden, die sind mit dem Weihnachtsgeschäft total überfordert. Warte bis Anfang Januar und dann kann man es, mit sehr guter Verpackung und Heatpacks wieder wagen.
 
Und wie die überfordert sind. Unser UPS Fahrer schimpft jeden Tag, genauso wie der Fahrer von DHL. Die Fahrzeuge sind momentan mit Paketen vollgestopft.
Unser UPS Fahrer hat eigendlich um halb sechs Feierabend, kommt aber zur Zeit nie vor acht Uhr nach hause.
 
Zurück
Oben