Get your Shrimp here

Garnelen Versand im Winter ???

C

Crips89

Guest
hallo,

Ich wollte mal fragen ob man Garnelen und Krebse überhaupt im Winter verschicken kann ?

Ist das nicht zu Kalt ?
wie macht man das wenn es geht ???

liebe grüße

felix
 
Einfach Heatpack rein und die habens warm...


Gruß,
Mathias
 
Die Heatpacks sind doch nur voller Luft n ech ;) wo bleibt das denn Warm ???
 
moin

du musst die garnelen und das heatpack in eine styroporbox legen.
 
Hi,

ich hatte mal den Fall, dass die Post das Loch im Paket, durch das der Heatpack Luft bekommen sollte, zugeklebt hat - dann ging der HP aus und das Tier (Landeinsiedler) war leider tot.

Ich trau den Dingern seither nicht mehr so.

Cheers
Ulli
 
Huhu,

die Frage, ob man das Ganze wirklich machen sollte, muss wohl jeder für sich entscheiden, das Risiko ist, wie Ulli schon sagte, recht groß.

Ein Heatpack ist kein Luftkissen, sondern ein Beutel, der durch chem. Reaktion Wärme erzeugt, die aber nicht in direkten Kontakt zum Beutel kommen darf, da es sehr warm wird.

Für diese Reaktion ist Sauerstoff notwendig, womit das Heatpack reagiert. Was da passieren kann, hast du ja nun gelesen :/

LG
 
Hi

schon klar, mir gings aber mehr darum was das letztenendes wirklich bringt. Gerade wenns nicht per Express verschickt wird, kanns schonmal 2 Tage unterwegs sein. Hält das Heatpack dann nur 20 Std. ist der Effekt=0
Gerade wenn das Sauerstoff braucht, dürfte die meiste Abwärme ins Freie gehen.
 
Das ist das was der Hersteller angibt aber wenn man mal so in den Foren liest, geht das deutlich auseinander wie lange die wirklich halten. Auch die Wärmeentwicklung soll sehr unterschiedlich sein.
 
Zurück
Oben