Get your Shrimp here

Garnelen verhalten

tomtom2

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Apr 2009
Beiträge
76
Bewertungen
8
Punkte
10
Garneleneier
6.732
Guten morgen, ich hab eine Frage zu garnelen.

Es würde darum gehen ob Garnelen kleine Guppy Babys un ruhe lassen ???

weil ich hab Hochzuchtguppys zuhause und ich will ned ,dass ne Garnele sie eventuell fressen würde.

Es heißt zwar,dass Garnelen friedlich sind aber es sind auch alles fresser ;-) sprich fleich wär auch kein prob ^^

ist die haltung mit guppys babys möglich ??
ohne dass ich bei den guppy babys verlsute hätte ??


MFG tom
 
Hi Tom,

ich halte zwar keine Guppys, sondern nur andere Fischarten, aber normalerweise lassen die Garnelen die Jungfische in Ruhe. Andersherum würde ich mir eher Sorgen um den Garnelennachwuchs machen... Aber mit vielen Versteckmöglichkeiten sollte auch das gehen.

Ich hoffe ich konnte dir schon ein bisschen weiterhelfen. Aber hier bekommst du sicherlich auch noch andere hilfreiche Tipps. Hast du es schon mal über die Suchfunktion probiert?
 
hi,Sabrina

danke für die schnelle antwort. Joa des is mir bewusst ,dass der garnelen nachwuchs von den guppys gefressen wird oder kann. ich werde des becken schon mit vielen versteck möglichkeiten ausstatten ein paar werdens schon packen ;-)

aber meine fische gehen vor auch wenn die garnelen auch sehr schön sind.

vll gibts später mal ein arten becken für die Garnelen ;-)

suchfunktion hab ich no ned ausprobiert.


MFG tom
 
moin
ich halte zur zeit auch 1 guppy pärchen mit meinen bees

warte mal ab bis du baby garnelen hast und du siehst wie deine guppys die garnelen futtern dan wirst du schon arten becken machen :)
 
sind die verluste wirklich so krass :(

hm des muss ich nochmal überdenken


MFG tom
 
also wen du dir redfire holst und gut bepflanze becken hast wirs du aufjedenfall junge haben von den garlenen nur halt bissel verluste haben aber das wird schon klappen
 
Hallo Tom,
auch ich hatte ein 60 L-Aufzuchtbecken für meine Endler, dazu setzte ich RF-Garnelen.
Obwohl man sagt RF vermehren sich wie wild kam kaum ein RF-Baby durch, obwohl das Becken viele Versteckmöglichkeiten hatten. Die Guppys durchforsteten die Pflanzen und Moose auf der Suche nach jungen Nelen.
Seitdem ich alle Guppys aus dem Becken verbannt habe, klappt es mit dem Nachwuchs und es macht Spaß zu sehen wie sich die kleinen und großen Nelchen im Becken frei bewegen können.
Die Guppybabys lasse ich seitdem im elterlichen Becken und.....
sie werden dort groß:rolleyes:, keiner frisst sie.....warum das weiss ich nicht:confused:.
LG Christiane
 
so schlim ?
 
Hallo

Ich halte meine RF Garnelen mit den Guppys in der Zuchtanlage.
Die Garnelen sitzen an den HMF, dort befindet sich auch etwas Moos. Es kommen nicht alle Garnelenbabys durch, aber genug, um den Stamm zu halten.
In den "nackten" Becken, an denen sich kein Bewuchs am HMF befindet ist die Zahl der Garnelenbabys die durchkommen natürlich noch geringer.

Natürlich suchen die Guppys immer wieder mal im Moos nach einer Garnele und finden auch welche. Dies möchte ich auch, da es ein gutes Futter ist ( oha- nun werd ich gesteinigt ;) )

Meine Bienen und Tiger halte ich aber seperat oder im Aufzuchtbecken der Guppybabys bis zur Selektion ( Geburt bis vier Wochen). Die Guppys sind hier noch zu klein um an den Garnelennachwuchs zu gehen.

Zu meinen Endlern kann ich keine Garnelen setzen, das sind echt Killer. Die Triangel sind da was ruhiger.

Gruß, Diana
 
ah supi für die antworten

weil ich die garnelen auch nur um babybecken halten will

weil die baby sind dann auch erst ca1-6 wochen alt je nach dem


supi danke


Mfg tom
 
Huhu Christiane,

Die Guppybabys lasse ich seitdem im elterlichen Becken und.....
sie werden dort groß:rolleyes:, keiner frisst sie.....warum das weiss ich nicht:confused:.
Weil es Endler sind... Endler gehen nur in extremen Stress-Situationen an ihren Nachwuchs.

Cheers
Ulli
 
Danke Ulli,
dann habe ich ja über ein Jahr umsonst meine Nelen-Babys fressen lassen:eek:

LG Christiane
 
Hi Tom,

es liegt natürlich auch an der Garnelenart, bei Zwerggarnelen würde ich mir keine Sorgen machen. Solange du dir keine Großarmgarnelen holst oder Glasgarnelen sehe ich da keine Probleme.

Also Red Fire oder andere Zwerggarnelenarten werden deine Guppys in ruhe lassen.
 
timmel auch die jungtiere ?
 
Hi,

ich hab noch nie gesehen das Zwerggarnelen an jungen Fische gehen.
Ich würde mir mehr gedanken über den Garnelennachwuchs machen.

Kleine Guppys können auch schon kleine Garnelen töten ob sie die schon fressen können weiß ich leider nicht.
 
ich mein den garnelennachwuchs
 
Zurück
Oben