Get your Shrimp here

Garnelen verhalten sich extrem ruhig

Hab jetzt einen 50 -60 % WW gemacht. hoffe das sie durchkommen.
 
Zwischenstand:

Bis jetzt ist mir fast der halbe Besatz weggestorben, ich verstehe es einfach nicht. Ich hab keine Pflanzen rein oder raus nichts. Das Becken lief wunderbar und alle haben sich immer wohlgefühlt.

Auf einmal ging es dann los erst lag eine tot drin dann zwei und so weiter.

Heute morgen schaue ich rein, wieder eien tot. Ich hab die letzten Tage große WW gemacht und gestern abend hatte ich den Eindruck das die restlichen durchkommen.

So langsam bin frustriert. Was ich beobachten konnte das die Garnelen ein wenig unkoordinierte Beinbewegungen gemacht haben, und es sah aus als ob sie weiden wollten es aber nicht konnten.

Ich weiß nicht was ich jetzt noch machen soll.
 
moin
das ist übel,wie schaut es mit Amoniak aus,Blasen aus Bodengrund?oder drin rumgestochert?...
gruß Dirk
 
Hallo, ich misch mich hier grad mal ein. Wohne ja grad um die Ecke und habe die selben Garnelen (vom selben Züchter) in einem 30er Cube. Wie ich das ganze am Sonntag mitbekommen habe, habe ich mir auch Gedanken gemacht. Vielleicht was im Wasser von den Stadtwerken oder so.
Gestern Nachmittag schau ich in mein Becken, liegt eine tot am Boden und wird angeknabbert. Der Unterschied bei mir ist nur, ich hab weder Tiere hinzugesetzt noch Wasserwechsel gemacht (der letzte war Freitag).
Naja, vielleicht Pech, dachte ich. Alle anderen waren sehr aktiv und nicht irgendwie anderst als sonst. Gestern Abend war aber dann wieder eine ganz apartisch auf nem Stein gesessen und ist nur vor und zurück gelaufen. Dann ist sie auf den Bauch und konnte irgendwie ihre Beine nicht mehr bewegen. Hab dann Wasserwerte gemessen und gleich TWW gemacht und heute morgen scheint wieder alles in Butter. Werte waren aber alle top.
Nitrit:0
Nitrat:>10
Phosphat: 0
Ammonium: 0,25
Cu: 0
Fe: 0,15

Aber was war das? Hab nichts verändert oder Futter umgestellt. Was mich halt irritiert, das bei 2 verschiedenen Becken unabhängig voneinander das selbe auftritt.

Gruß
Philipp
 
hallo !

ich hab´vor ein paar Monaten auch mal ein Problem mit ruhigen bzw. lethargisch wirkenden Pearl White gehabt und einfach mal einen zusätzlichen aktiv-Kohle pad mit in den Filter eingebracht ( sonst habe ich da lediglich Filterwatte drin )
was da letztendlich nicht so gestimmt hat weiß ich nicht, jedenfalls wurde es danach doch deutlich besser, die Garnelen aktiver und es ist keine mehr gestorben ( vorweg waren es so 3-4)
Das wäre vielleicht eine Möglichkeit noch was zu retten...
Viel Glück und
Gruß,
Corinna
 
Hi, heute war bei mir wieder alles in Ordnung. Sind alle unterwegs am Futter suchen. Bin der Meinung, bei 2 Weibchen einen Laichansatz gesehen zu haben. Muss morgen noch mal genau schauen. Weiß auch nicht was da los war.

Gruß
 
Ich habe das gleiche Problem, bei mir sind mehr als die Hälfte der Tiere gestorben, ich habe sie jetzt mal in ein anderes Becken umgesetzt und White Pearl in das Becken.. Muss mal sehen wie das jetzt läuft.
 
Zurück
Oben