Get your Shrimp here

Garnelen verhalten sich extrem ruhig

Aquaphil

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Dez 2009
Beiträge
117
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.231
Moin,

In den letzten 2-3 tagen verhalten sich meine CR ziemlich ruhig. Ich hatte einen kleinen Wels drin siehe hier ->http://www.garnelenforum.net/board/showthread.php?t=142945&highlight=Wels

Der ist aber jetzt schon 3 Tage draußen und sie sind immer noch so komisch. Was meine ich damit:

Sie weiden nicht mehr die ganze Zeit sowie vorher, sie sitzten einfach nur da und bewegen sich recht wenig. Ich weiß nicht warum. Beobachten konnte ich das sobald der Wels drinnen war. Der ist aber nun schon seit den erwähnten 3 Tagen draußen.

Meine Wasserwerte haben sich nicht verändert die sind einwandfrei:

PH 6,8 -7
Gh: 3
KH: 2

Müssen die das noch realisieren sprich die hams einfach noch nicht ganz gerafft das er draußen ist oder was läuft da. Mach mir ein bisschen Sorgen.

Und gestern hatte ich sogar eine Tote Nele entdeckt, ich hab sie gleich rausgeholt konnte an ihr aber keine Flecken etc feststellen. Bis jetzt hatte ich noch keine Ausfälle, aber wenn mal eine stirbt ist das ja eigentlich normel. Vielleicht hat sie die Häutung nicht überlebt kann ja vorkommen.

Bitte um Rat
 
moin
also die Sache Wasser ist ok,habe ich auch zu genüge hintermir:( bei mir war es auch so erst ruhig die Tiere dann, eine nach der anderen im Himmel,wenn du Kohle zb. hast würde ich damit mal Filtern ,Tipp von meiner Seite würde es so machen ,hoffe das alles gut geht bei dir!!!!
gruß Dirk
 
Ich habe den normelen Innenfilter der bei dem Dennerle Cube dabei war.

Ich beobachte jetzt schon seit heute morgen um 7 Uhr. Es kommt mir schon ein wenig seltsam vor, weil alle Garnelen immer sau fit waren. Bin nochmal am Werte messen.

Manche machen auch immer einen Buckel keine Ahnung ob das normal ist. Sie kommen mir einfach schwach vor.

Bin ein wenig beunruhigt.
 
hi
die Sache ist das du auch was im Wasser haben kannst was man nicht Messen kann,neue Tiere hast nicht beigesetzt?
gruß Dirk
 
Doch ich habe gestern 4 neue CR dazugesetzt. Aber die hatten ja schon vorher die Symptome.

Von den neuen kanns also nicht sein.
 
hast du Easy Life zu Hause? hoffe mal das noch andere sich melden !!! das ist eine blöde Sache jetzt, kenne es ,und wie gesagt hoffe das es gut ausgeht!!
gruß Dirk
 
Nein habe kein Easy Life. Ich habe festegestelllt das der PH Wert ein wenig zu hoch ist.

Der war immer unter 7 und jetzt habe ich 7 oder ein bisschen drüber. Das Leitungswasser hat auf einmal einen höheren PH Wert.

Was könnte ich jetzt tun?
 
ich habe ein paar drin, und eben noch ein paar reingeschmissen. Es sind jetzt insgesamt so elf Zapfen drin das müsste doch reichen. Wobei ja manche schon länger drin sind
 
also ein paar Zäpfchen in ein Glas und heisses Wasser drüber?
 
ja genau,abkühlen lassen und rein ins Becken ....
gruß Dirk
 
Hallo,

du hast geschrieben das dieses Verhalten erst mit dem einsetzen
des Welses aufgetreten ist, und der ist ja nun wieder raus. Halten
deine CR sich versteckt oder sitzen sie auch an unbepflanzten stellen?

lg Ronny
 
Könnte auch ein natürliches Verhalten gegenüber Fressfeinden sein,
haben vieleicht noch ein wenig Angst. Wo haste den den Wels her?

lg Ronny
 
Den Wels habe ich von einem Freund bekommen.

Ich bin mir aber ziemlich sicher das es am hohen PH Wert liegt das auf mein das Leitungswasser hat.

jetzt hab ich noch eine tote entdeckt, ich hoffe das mir jetzt nicht alle wegsterben.
 
Morgen,
also ich glaube nicht, dass es am ph Wert liegt... es sei denn du hast kräftige Wasserwechsel gemacht... große Schwankungen sind immer ein Problem.

CR kann man aber bis ph 7,8 halten, ich selber halte sie ohne Probleme bei 7,4, sie sind aktiv, vermehren sich usw...

Drücke dir die Daumen, dass sie durch kommen...
 
Zurück
Oben