Get your Shrimp here

Garnelen und Zwergkrebse

lifocolor

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Apr 2012
Beiträge
21
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.701
Ich habe mein neues nun seit einigen Wochen eingefahrenes Aquarium ca.25l nun mit Bewohnern besetzt.
Nun meine Frage habe RF so an die 20St. und 2 (1 Paar) "Cambarellus ninae" Zwergkrebse, wird/kann das gut gehen oder hab ich bald keine RF mehr im Becken.:confused:

Hat jemand den gleichen oder Ähnlichen Besatz und kann Erfahrungen weitergeben?
Auf Antworten bin ich sehr gespannt.

Ungeduldig wartender Andreas :)
 
Ich beende nun dein Warten:

2 Dinge sind nicht so gut :D

1. 25 L ist zu klein für Zwergflusskrebse ;)

2. Ich dachte auch man könnte CPO's mit Garnelen halten ... jetzt habe ich keine Garnelen mehr :) Die Krebse werden höchstwahrschinlich die Garnelen oder zumindest einige davon fressen ;)

Aber wie gesagt, ich habe CPO's, wie das bei den ninae's ist, kann ich nicht 100% sagen, aber es wird auf jeden Fall nicht gut für die Garnelen ausgehen.


Also musst du dich wohl für die Garnelen entscheiden :)



mfg NanoAlex
 
Bei 25 l sind nur Garnelen möglich !
Es ist immer besser ein Artbecken zu machen.
 
Ok, also ich werde ein 63l Becken aufbauen, das wird dann hoffentlich besser sein :hurray:
Das wird aber wohl noch ne Woche dauern, solange müssen die Tiere noch im kleinen Becken ausharren.
 
In 63 Litern kannst Du Red Fire und cambarellus ninae vergesellschaften; Du solltest halt Versteck- und Rückzugsmöglichkeiten schaffen. Der Satz, dass ein Artbecken immer besser sei, scheint mir in dieser Allgemeinheit nicht zutreffend.
 
Ich habe Red Fire und Cambarellus Alabama zusammen und es klappt super. Allerdings in 54 Liter.
 
Hi,

Friedliche Cambarellus puer konnte ich gut als Pärchen in 20 Liter halten.
Meinen agressiven CPO wiederum, konnte ich nicht in 54 Liter mit Artgenossen zusammen halten.
Bei diesem Tier war es so, das es suchend durch das 54-Becken streifte, um gezielt seine Artgenossen in praktische Teilchen zu zerlegen (egal ob Männchen oder Weibchen).
Man kann sich entsprechend vorstellen, das die 30 Liter mehr/ oder eben weniger, bei so einem Verhalten, irrelevant sind.
 
Also ich habe auch 2 CPOs in einem 60er mit 10 Amanos vorher... Jetz sind es 4 Amanos :O Ich würde entweder oder nehmen aber wenn du unbedingt Zwergflusskrebse haben willst empfehle ich ein 120er becken :) Hoffe ich konnte helfen

LG Garnelenfreund
 
Zurück
Oben