Get your Shrimp here

garnelen und welse

Huhu,

und wie stehts mit dem Fressen von Pflanzen??

Hab da viel verschiedenes gehört.

Mein Becken ist ein Pflanzenaquarium,
ich persönlich nenne es schon Aquascape.
Dementsprechend lege ich viel Wert aufs Pflanzenwachstum.

Mit den Garnelen und deren Nachwuchs sollte es keine Probleme geben,
höchstens mit den etwas aufdringlichen Amanos,
die putzen alles was net bei 3 ausm Wasser is.

Grüßle, Daniel
 
hey daniel

mein antennenwels damals, hat mein kirschblatt abgefressen - allerdings hing er immer an ein und demselben blatt ;)
 
Hi ich habe 5 L 399 Welse einen L 114 einen L144 und einen LL181

super Tiere
macht Spaß kommen auch super zurecht mit 24 Grad
 
Also 24 grad ist schon recht kalt, das sie das aushalten ist klar. Das währe wie wenn du bei 15grad im Wohnzimmer sitzt das hält man auch aus aber um sich wohlzufühlen naja?
 
@Daniel: sie fressen schon pflanzen wenn sie nicht genug Futter beckommen
 
Hi,

Ich hatte 2größere Antennenwelse.
Sie bekamen jeden Tag 2 Gurken scheiben + 3 Welstabs aber trozdem hab sie die Pflanzen verputzt(Sogar Anubien) :(

Also für Pflanzen Becken eher nicht
 
Also 24 grad ist schon recht kalt, das sie das aushalten ist klar. Das währe wie wenn du bei 15grad im Wohnzimmer sitzt das hält man auch aus aber um sich wohlzufühlen naja?
Also , ich habe mit mehreren WelsExperten gesprochen und die meinten kein Problem, ich tuhe mir ja hier Fische rein die das Stück mehrere hundert Euro kosten, also werde ich mich hüten Fehler zumachen.
 
Hi ich habe 5 L 399 Welse einen L 114 einen L144 und einen LL181

ich tuhe mir ja hier Fische rein die das Stück mehrere hundert Euro kosten

da bist dann aber sauber übern Tisch gezogen worden wenn Du für einen der Welse mehrere Hunderter hingelegt hast.
 
mhhh jetzt Frage ich mich als erstes ob Du weißt was alleine ein L399 Wildfang kostet oder ein L114 ????

die 144 sind außer Frage gibt es ab 8 Euro und der L 181 ist auch nur um die 30 Euro gewesen

so da sind wir dann schon über und das locker über 300 Euro :D

Ich werde mich noch zwei bis drei richtige Seltene Exemplare holen ... Das meinte ich dann als mehrer hundert Euro, sorry, das ich mich nicht richtig ausgedrückt habe :rolleyes:
 
Ich denke mal Nachzuchten vom L 399 wirst um die 20.-€ kriegen und den L114 je nach Größe max für 100.-. Im Fachhandel dann halt ca das doppelte...:-)

Ich werde mich noch zwei bis drei richtige Seltene Exemplare holen ... Das meinte ich dann als mehrer hundert Euro, sorry, das ich mich nicht richtig ausgedrückt habe

Da will ich dann aber Bilder sehen...und ich wollt Dir auch net ans Bein oder so pinkeln sondern Dich nur drauf aufmerksam machen dass da mehrere Hunderter wohl etwas viel gewesen wären...
 
Wildfänge bei 24°C ist ja noch schlimmer!
Aber wenn du mit mehreren Welsexperten gesprochen hast musst du es ja wissen.
 
Ich denke mal Nachzuchten vom L 399 wirst um die 20.-€ kriegen und den L114 je nach Größe max für 100.-. Im Fachhandel dann halt ca das doppelte...:-)



Da will ich dann aber Bilder sehen...und ich wollt Dir auch net ans Bein oder so pinkeln sondern Dich nur drauf aufmerksam machen dass da mehrere Hunderter wohl etwas viel gewesen wären...
Danke erstmal Skipa, war mein Fehler . die 399 kosten um die 50 Euro das Stück die 114 liegen auch um den Preis sind Wildfänge und mein Händler läßt die immer ein paar Wochen bei sich als Quarantäne und zu aufpäppeln, da bin ich dann bereit etwas mehr zuzahlen.... Ich suche einen L Wels der nur bis 20 cm gross wird und mit meinen Wasserwerten zurecht kommt und der gut zum Besatz passt und Gut aussieht. Mal sehen vielleicht hast Du ein paaar Ideen , würde mich darüber freuen Liebe Grüsse aus Wien
 
Wildfänge bei 24°C ist ja noch schlimmer!
Aber wenn du mit mehreren Welsexperten gesprochen hast musst du es ja wissen.

Wo halten die Händler die Welse auf 30 Grad ???? Die Natur gibt auch nicht immer 30 Grad her. Ich habe Flossensauger drin darum die 24 Grad wennn Du willst gebe ich Dir mal ein paar Telefonnummern von den Welsexperten dann fragst Sie selbst.
 
Es müssen ja nicht 30°C sein aber gute händler wissen wie sie ihre Tiere halten müssen!
Ich brauche von dir keine Telefonnumern von Welsexperten.
Ich will hier jetzt nicht mit dir rumstreiten. Muss jeder selber wissen.

Wie groß ist/sind dein Becken?
 
Es müssen ja nicht 30°C sein aber gute händler wissen wie sie ihre Tiere halten müssen!
Ich brauche von dir keine Telefonnumern von Welsexperten.
Ich will hier jetzt nicht mit dir rumstreiten. Muss jeder selber wissen.

Wie groß ist/sind dein Becken?

300x80x80 gross genug ????
 
Warum gleich so patzig?
War eigentlich eine ganz normale frage.
Aber damit hat sich das hier erledigt!
 
Huhu,

@Daniel: sie fressen schon pflanzen wenn sie nicht genug Futter beckommen

Oh, das is ja schade.:(

Die 2 großen Antennenwelse im Becken meiner Tante
haben keine Pflanzen angeknabbert.

Ich kenns ja von meinen Amanos,
die nehmen ebenfalls stark geschwächte/ kaputte Pflanzen auseinander.

Wär aber wirklich schade,
wenn die jungen Antennenwelse gesunde
Pflanzen fressen würden.:rolleyes:

Ansonsten wär ja mein Becken ein Welsparadies...:D


Grüßle, Daniel
 
Zurück
Oben