Get your Shrimp here

Garnelen und Silicat Ex

Slippin86

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
26
Bewertungen
2
Punkte
0
Garneleneier
2.753
Hallo zusammen hätte ma ne Frage:
Hat von euch schon ma jemand von euch Silicat Ex ins Garnelenbecken gepackt oder sollte man das besser ma lassen??

Freu mich über ne Antwort
 
Hallo xxxxx,

möchtest Du uns nicht mehr Informationen geben?

Warum willst Du Silicat Ex in Dein Becken kippen?

Hast Du die Silicatwerte im Wasser gemessen und kannst sie mitteilen?

Warum glaubst Du, dass Silicat schädlich für Deine Beckenbewohner ist?


Möglicherweise meldet sich ja einer zu Deinem Thread, wenn Du ein paar mehr Info's einstellst. ;-)

Nette Grüße
Matthias
 
Also Silicat in dem Sinne hab ich nich gemessen, hatte in meiner 12 l Pfütze ma n Problem mit Kieselalgen im Aquariumshop wurde mir SILICAT EX von JBL empfohlen. Dieses wurde mir auch von Privatleuten empfohlen.
Also nach der Anwendung, ca 3 wochen, war für mich keienerlei Eindämmung zu erkennen,das einzige was zu erkennen war, war das mein Red Fire Bestand von 8 auf 3 Tiere gesunken war!
Daher meine Frage falls ich nochmal son Problem bekommen sollte, ist dieses Zeug in vielleicht zu starker Konzentration schädlich, oder sogar tödlich für Garnelen und bringts überhaupt was??

Achso wie gesagt Silicat hab ich nich gemessen aber hab n NO3 Wert von 5-10mg/l

Gruss Seppel
 
Und was soll Nitrat (No3) mit Silicat zu tun haben??
 
Tja das kann ich dir auch nich sagen.....war ja auch nich die Frage,oder.
Mir gehts hauptsächlich um die Auswirkung von dem Zeug auf die Tiere, sonst nix!
 
Mich würde das auch mal interessieren, da bei unserem letzten Wassertest im Zooladen eine extrem hoher Silikatwert gemessen wurde. Da ich jetzt eh das becken neu eingerichtet habe und es gerade einfährt würde ich gern von Anfang an etwas gegen das Silikat tun.
 
Nabend,
den Garnelen passiert durch das Silikatex gar nichts,ich hatte das drei Mal in meinem Außenfilter(für einige Wochen),die Algen wurden merklich weniger und die Garnelen haben sich weitervermehrt wie die Wilden:D.
 
Hat auch jemand eine Idee, wie ich das anstelle, wenn ich keinen Aussenfilter habe? An einem kleinen Säckchen an den Ausfluss vom Filter hängen?

Hat jemand vielleicht noch eine kleine Menge von dem Zeug übrig? So ne Packung reicht ja für bis zu 400lo.....und ich hab ja nur so eine 20l Pfütze!?
 
Zurück
Oben