Get your Shrimp here

garnelen und Schnecken

Garnele-bee

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
06. Jul 2013
Beiträge
101
Bewertungen
18
Punkte
10
Garneleneier
6.182
Hi leute

ich hab nen red bee becken und ich überlege mir grade ob ich nun Schnecken rein tun soll oder nicht
ich hätte diese Apfelschnecken
warum ich die noch nicht rein gemacht hab ist weil ich dann glaube das die schnecken immer alles weg fressen würden
 
Wenns ein Garnelenbecken ist, ist es sicher nicht allzu groß?
Apfelschnecken sind dann keine gute Idee.

Nimm doch Posthorn- oder Blasenschnecken.
 
Hab nen 30 l. Aquarium
Dachte so an 2-3 schnecken nur von die Apfelschnecke die halt nur sauber halten sollen
 
Ich glaub die blasenschnecken werden es dann
 
Blasenschnecken sind die bessere Wahl.
30 Liter wären schon für eine einzige Apfelschnecke viel zu klein. (Allein was die an Dreck verursacht....)
 
Hi Garnele-bee,

Du solltest dich vielleicht erstmal mit den Ansprüchen und Haltungsbedingungen der Schnecken vertraut machen, die du zu halten gedenkst. Dann wirst du feststellen, dass Apfelschnecken a) nicht geeignet sind, ein Becken sauber zu halten, b) in 30l gar nicht zu halten sind, c) sofern es die Pomacea-Arten betrifft, gar nicht mehr erhältlich sind. d) wüsstest du auch, ob die Schnecken dein Grünzeug wegfressen. Ein Blick ins Buch oder Google lohnt sich also.

Ach ja. Satzzeichen, Begrüßung und Grußformel sind im Gegensatz zu hingerotzten Einzeilern auch immer gern gesehen. ;)
 
Zurück
Oben