Get your Shrimp here

Garnelen und perlhunbärblingeier

Diterbohlen486

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Okt 2023
Beiträge
6
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
1.078
Kleine frage an die leute hier, ich habe es jetzt schon seit längerem versucht perlhunbärblinge zu züchten und jetzt endlich geschafft das sie eier legen nun ist aber mein aufzuchtkorb schon von garnelen besetzt welch eier haben. Nun zur frage wenn ich jetzt die eier zu den garnelen dazu geben werden die garnelen dann etwas mit diesen anstellen oder links liegen lassen?
Würd mich sehr über gute Beiträge freuen
Lg ✌
 
Ich würde auf Nummer sicher gehen. Dies heißt, hole dir ein anderes kleineres Gefäß und lege dort die Fischeier ab, gefüllt mit AQ-Wasser, ein wenig Moos und einer kleinen Ausströmersteinpumpe.
Da ich nicht weiß, was du zur Verfügung hast, ist es echt schwer, dir da einen Ratschlag zu geben.
LG Winni
 
Vielen dank ich habe jetzt mal auf YouTube geschaut wie man sich so einen aufzuchtkasten selber baut und hab jetzt eine flasche genommen winzige löcher rein gemacht so das das wasser gewechselt wird und würde die dort hinein legen.
Die löcher sind so winzig das das wasser nicht ein mal richtig aus der flasche raus löuft sondern eher minimal tropft
Lg
 
Hi,
es heißt zwar immer wieder, Neos würden nicht an gesunden Laich gehen. Probiert habe ich es nicht und werde es auch nicht probieren. Wenn Du den Laich zu den Eiertanten geben würdest, der würde gefressen werden, das würde ich auch nicht wagen.
 
Neos würden nicht an gesunden Laich gehen.
Genau das tun sie. Wenn in meinem Hühnerstall morgens das Licht angeht und man die letzten Grüppchen noch beim Ablaichen sieht, stehen schon Scharen an Neos bereit und durchkämmen für die nächsten Stunden akribisch das Moos nach Eiern.
 
Genau das tun sie. Wenn in meinem Hühnerstall morgens das Licht angeht und man die letzten Grüppchen noch beim Ablaichen sieht, stehen schon Scharen an Neos bereit und durchkämmen für die nächsten Stunden akribisch das Moos nach Eiern.
So krass kenne ich es nicht, trotzdem kamen auch bei mir keine/kaum Perlhühner auf,nachdem ich Neos etabliert hatte. Deswegen habe ich zwar erwähnt was man so liest, aber dazu geschrieben das ich es nicht glaube.
 
Ich habe noch buntbarsche drinn und da ich versuche die garbelen gut zu vermehren und so wenig schwund wie möglich haben will habe ich sie dort hinein gesetzt
Ah, verstehe. Danke!
(Ich habe sehr erfolgreich jagende Quergestreifte Zwergbärblinge, die eng mit den Perlhuhnbärblingen verwandt sind - ich hatte in diese Richtung vermutet. Buntbarsche sind natürlich nochmal ne andere Hausnummer)
 
Zurück
Oben