Get your Shrimp here

Garnelen und Lieferzeit

Network

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Aug 2008
Beiträge
35
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.313
Hallo,
ich mache mir gerade doch etwas Sorgen:(
Habe bei XXX 10 Stück K2 Crystal Red gekauft. Am Mittwoch so gegen 20 Uhr bekam ich eine Email das sie verschickt wurden. Tja jetzt ist es Sa und bisher ist kein Paket gekommen.
Wie lange halten das die Kleinen aus ? Mehr als 48 Std ? Hab sie mit Styroporbox bestellt.
Hoffentlich sind sie nicht alle tot..... :(
 
Bei mir haben sie 10 Tage überlebt :)
 
Meine sind am 13.05 verschickt worden und gestern Mittag hab ich sie bei der Post abgeholt. Die waren quietschfidel.
 
hab gerade mal den TrackingCode erfragt, wird sowohl der Händler als auch ich nicht so ganz schlau draus...

Letzter Satus :

13.05.09 19:10 Einlieferungs-Paketzentrum Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.


Haben Sie bisher nicht weiter bearbeitet.... Danke DHL :censored:
 
Hallo,

das kenne ich ja gar nicht von DHL die sind immer recht zuverlässig... pass mal auf die kommen heute noch bei dir an ;-)

Ich hatte auch schon mal eine Laufzeit von gut 8 Tagen... da war sogar der Transportbeutel geplatz und wurde von DHL in einen anderen Beutel verpackt (natürlich ohne Wasser)... was soll ich sagen nach acht Tagen kamen sie an (20 Garnelen) und es waren keine Ausfälle zu verzeichnen :eek:
 
Tja, DHL ist durch, hat nix gebracht. Wenn ic bei der tollen Hotline anrufe sagt mir die Telefonstimme nachdem ich ihr den Code gesagt habe, das die Sendung am Mittwoch eingegangen ist.... Tolle Sache
 
Wenn du die Sendungsnummer hast, dann schau mal auf der Homepage von DHL!
Da siehst genau wo deine Sendung aktuell ist, mach ich auch immer so, wenn ich nervös auf meine Nelchen warte :)
 
Hallo,

du mußt übers Net das Depot raus finden wo sie liegen. Dann kannst du da direkt an rufen. Da aber heute am Smastag da wohl nichts mehr geht wirst du wohl übers WE nicht viel erreichen :-(
 
hab jetzt mit einem mitarbeiter gesprochen. Tja, wer meinte wenn seit 3 tagen nix passiert ist, sollte der absender die "nachforschung" beantragen.... hab xxx eben angeschrieben aber da geht wohl nicht mehr viel...

seh es kommen, montag kommt der taffe DHL-MANN und bringt mir ein paket mit toten tieren:banghead:


bin ich da irgendwie versichert oder so ??? also für den fall das....
schade um tiere und ums geld.....
 
Öffne das Paket am Montag gleich beim DHL-Mann!!! Nur so kannst Du reklamieren wenn Tiere tot sind. Pakete sind ja versichert. Sind die Tiere tot, dann muss der DHL-Mann das gleich notieren. Somit verlierst Du, sollten die armen Tiere tot sein, wenigstens nicht noch Geld.
 
Hallo zusammen,

ich glaube nicht das DHL die Kosten für verendete Tiere übernimmt... wie ich darauf komme seht ihr hier:

In der Regel kommen die Pakete bereits am nächsten Werktag beim Empfänger an. Eine Haftungbei Verlust oder Beschädigung bis zu 500 Euro

In der Regel... mhhh doch sehr genau getroffen ;)

Kann man nur hoffen das das Paket verloren gegangen ist den dann haftet DHL ja...

Hier hab ich noch was gefunden von wegen versand lebender Tiere

Folgende Inhalte sind vom Versand ausgeschlossen: Sendungen, die lebende Tiere, Tierkadaver oder Teile derselben, Körperteile oder sterbliche Überreste von Menschen enthalten; ausgenommen sind Urnen sowie unter bestimmten Voraussetzungen wirbellose Tiere, medizinisches und biologisches Untersuchungsmaterial

Hier wieder die Frage was sind bestimmte Voraussetzungen :cool: Auch wieder sehr schwammig gehalten...
 
Also ich hatte es bisher einmal, das das Paket durch DHL beschädigt wurde. Ich musste den Nachweis des Wertes Belegen (Kaufemail bei WILO) und habe das Geld erstattet bekommen. Übrigens ist DHL der einzige, beim dem der Versand von Wilo´s erlaubt ist.
 
Eben, genau wie Carsten schreibt, DHL erlaubt den Versand von Wirbellosen. In der Regel ist ein Paket bis zu 3 Tagen unterwegs. Es liegt ja nun schon einige Tage im Zentrum bei der DHL, das ist ja zu beweisen anhand vom Sendeverlauf... Man muss allerdings das Paket gleich beim DHL-Auslieferer öffnen, der muss es gleich vermerken, sollten Tiere tot sein. Wenn man es später öffnet und dann reklamieren will, kann man mal drauf sitzen bleiben...
 
Hallo Carsten,

bei Beschädigungen sollte das auch kein Problem siehe oben "Verlust oder Beschädigung" aber bei längeren Laufzeiten als die Regel glaube ich nicht daran.

Hast du einen Link wo explizit von Garnelen gesprochen wird von Seiten der DHL und nicht der Satz steht "...unter bestimmten Voraussetzungen wirbellose Tiere"
 
So ich habe jetzt bei DHL angerufen: Dass man Garnelen überhaupt legal mit DHL verschicken darf, muss man Vertragskunde sein und dann sind auch noch bestimmte Auflagen zu erfüllen. Das heisst als Privatmann darf man sie eigentlich nicht mit der DHL versenden, und somit haftet dann auch Niemand, zudem verstösst man gegen Ihre AGBs.
So wurde mir das nun gesagt von DHL selber!

Hier bei dem Garnelen handelt es sich ja um ein Geschäft...also werden die auch einen Vertrag haben und somit dürfen sie und somit kann man reklamieren ;-)
 
Also mach och vielleicht am Mo das Paket auf, guck ob noch was lebt und wenn nicht dann " Hallo DHL-Mann, REKLAMATION !!! hab das Paket zu lange liegen lassen!" ???
 
So ich habe jetzt bei DHL angerufen: Dass man Garnelen überhaupt legal mit DHL verschicken darf, muss man Vertragskunde sein und dann sind auch noch bestimmte Auflagen zu erfüllen. Das heisst als Privatmann darf man sie eigentlich nicht mit der DHL versenden, und somit haftet dann auch Niemand, zudem verstösst man gegen Ihre AGBs.
So wurde mir das nun gesagt von DHL selber!
Is aber trotzdem falsch:
AGB für Pakete http://www.dhl.de//mlm.nf/dhl/images/download/dhl_de/agb/02_dhl_agb_paketexpress_national_15_10_2005.pdf
(2) Verbotsgüter sind:
...
3. Sendungen, die lebende Tiere, Tierkadaver oder Teile derselben,
Körperteile oder sterbliche Überreste von Menschen enthalten; ausgenommen
sind Urnen sowie wirbellose Tiere wie Bienen-Königinnen
und Futterinsekten, sofern der Absender sämtliche Vorkehrungen
trifft, die einen gefahrlosen, tiergerechten Transport ohne Sonderbehandlung
sicherstellen; ausgenommen sind ferner medizinisches
oder biologisches Untersuchungsmaterial, sofern die Regelungen für
die Beförderung von gefährlichen Stoffen beachtet werden;

Steht auch sinngemäß bei den Briefen: http://www.deutschepost.de//mlm.nf/dpag/images/download/agb/_download_agb_agb_brief_national_010104.pdf
 
Zurück
Oben