Get your Shrimp here

Garnelen und Krebse passt das ?

Benno

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Mai 2006
Beiträge
279
Bewertungen
236
Punkte
10
Garneleneier
8.757
Hallo
Hab da mal ne Frage an Euch. Ich hab ein 160 Liter Becken mit RF ca. 70-80 Tierchen. Hätte evtl. Intresse irgend eine Krebs Art dazu zu setzen. Welche und wie viele könnten das sein ?? Da hab ich keine Ahnung.
Gruß Benno
 
Hallo benno es geht mit Zwerkkrebsen in einem 180 l Aq es werden
aber ab und zu ein paar Garnellen verspeist.
Gruss Friedel
 
Hi Benno,
wir haben Amanos zusammen mit Cherax sp. "blue moon". Da gibt es keinerlei Probleme.
Auf dem letzten Treffen in Murr haben auch viele Cherax-Halter bestätigt, dass das gut klappt.
Ich glaube, die Cherax sind einfach zu lahm für die Garnelen. Aber aufgepaßt, es gibt da einige Gesellen, die dekorieren das komplette Becken um! ;)
 
hi,
also ich halte Shuffel mit Rückenstrich in 54l abe und zu(falls di shuffel schnell genug sind)verspeisen sie ne Garnele, aber sehr sehr selten... aber ansonsten müsste es gehen.....

Mfg Benny
 
Heyho..
Ich habe auch CPOs mit CRs und Tigern.
Die Garnelen sind einfach viel zu schnell das CPOs sie bekommen könnten.
Wenn würden sie vielleicht die toten finden und diese essen.
Aber sicher nich wenn sie gesund sind.

Gruß Nicole
 
hallo ihr lieben
vielen dank für eure fachkundigen antworten ich glaube CPOs sind vieleicht die richtigen, werde mir da mal 3oder 4 anschaffen habe bestimmt viel spass mit den tierchen.

hallo nicole wir bleiben in verbindung

gruß benno
 
Zurück
Oben