Get your Shrimp here

Garnelen und Erbsenkugelfische

Stimme Vinc da in allen Punkten zu. DAs Problem ist auch, das Erbsen auf Grund ihrer Größe nur Schnecken essen können, die relativ klein sind. zu klein oder zu groß wird nicht mehr angerührt. Wenn sie noch jung sind, dauert es auch bis sie die Häuschen knacken und der Schnecke nicht bloß den Kopf abbeißen, was natürlich auf Dauer auch mehr WW fordert, da die restlichen Schneckenkadaver im Wasser vergammeln.

TDS fressen meine nicht. Am liebsten Blasenschnecken oder PHS.
 
Hi,
ich halte meine KuFis mit ausgewachsenen Amanogarnelen absolut problemlos zusammen. Füttern tue ich mit TK- Roten Mü.larven, Babyschnecken und Bachflohkebsen. Habe ein extra 54l Becken für die Futterzucht. Habe aber auch beobachtet wie sie sich an einer kleinen RF zu schaffen gemacht haben. Auch bei großen Schnecken beißen sie nur Fleischstücke heraus, und der Rest vergammelt. Jagen tuen sie den ganzen Tag, ob hungrig oder nicht.
 
Hallo,

also danke für die zahlreichen Antworten, sehr interessant was man hier erfährt.

Das Thema Kugelfische hat sich für mich allerdings erledigt, da ich mir heute Dornaugen zugelegt habe.

Werde neues Thema aufmachen um mehr über diese Vergesellschaftung in Erfahrung zu bringen.

Vielen Dank nochmal für die Antworten und Ratschläge!!!
 
Zurück
Oben