Get your Shrimp here

Garnelen und CPOs?

shadow2505

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Feb 2008
Beiträge
165
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
6.623
huhu,
ich bin inzwischen total verwirrt. Nach ausführlicher Recherche in Büchern und Internet finde ich lauter unterschiedliche Angaben dazu, ob man Garnelen mit CPOs vergesellschaften kann. Hat jemand Erfahrung damit?
Liebe Grüße, Kerstin
 
Hallo
bei mir funktioniert das in einem 60 L Becken mit vielen Verstecken ganz gut !
Habe Crystal Red und andere Garnelen mit drinnen, das einzige was ich schon gesehen habe das die CPOs vesuchen die Garnelen zu schnappen.
Aber meine Garnelen sind ziemlich flink he he. Und die CPOs sind ziemlich groß also auch zu langsam für die Jagt.
Das gilt aber nur bei mir bei anderen kann das auch in die Hose gehen !
Gruß Marco
 
Hallo Kerstin,

also hier bei uns hat es nicht wirklich geklappt...

Die CPO´s haben alle CR-Babys weggenascht, mehrere Würfe (oder wie nennt man das?).
Dann habe ich sie zu ohne Ende RF´s ins 60er AquaArt gesetzt - und die RF´s haben sie, samt größeren Nelchen, auch ganz ordentlich zusammendezimiert :(

Mein persönliches Fazit: Nie wieder!
 
Hallo Kerstin,

das ist eine Frage, die man niemals zu 100% beantworten kann- man muss es einfach ausprobieren- bei mir zum Beispiel geht es in beiden Becken seit drei Jahren gut- ich habe aber den Eindruck, dass der Charakter vererblich ist, alle Leute aus meinem Freundeskreis beziehen Ihre CPO vom gleichen Züchter- und keiner hat Probleme, Kunden von mir hatten Ihre Tiere von einem anderen Händler- und die waren agressiv.

Also, es gibt keine Garantie, dass es klappt-aber auch keine dass es nicht klappt!

Gruß

Thomas
 
Hallo Kerstin,

bei mir ging es auch schief. Die CPOs sind auf den Geschmack gekommen und haben die CRs nach und nach vernascht.

Dann gehe ich mal davon aus, wie mein Namensfetter Thomas sagte, daß meine CPOs Ihre Agressivität/Hunger auf Garnelen von Ihren Eltern geerbt haben.

Beste Grüße!

Thomas
 
Das scheint wohl wirklich völlig unterschiedlich zu sein...
Bei mir hat es einmal geklappt und einmal ging es voll in die Hose. Die CPOs sind bei der Fütterung am Futter vorbeigelaufen und sind regelrecht nur noch auf die Garnelen los.
 
Alles klar. Danke Euch, ich glaub ich lass das dann mal lieber:D
 
Ich bin ja Anfänger und hab bei meinen Recherchen gelesen, das diese Vergesellschaftung funktionieren soll, also habe ich sofort zugeschlagen ich hab soweit ich es beurteilen kann zwei CPO Männchen, der eine ist sehr Revier
bildend er hat sich um sein Versteck, aus Moos eine Mauer gemacht, die keine
Garnele überschreiten darf, der kommt sonst wie eine Furie dort raus geschossen und zwickt sie weg.
Bei der Fütterung teilt er, aber die Garnelen dürfen ihn nicht berühren, sonst
wird er zornig!
Junge hab ich noch nicht, mal abwarten, wie das klappt.

Andrea
 
Hey,
also ich kann auch von einer Vergesellschaftung von CPO´s und Red Fire sowieso C.puer und Red Fire berichten. Bis jetzt habe ich noch keine negativen Erfahrungen damit gemacht.
liebe Grüße
Kev
 
Es kommt eben wirklich auf die CPOs an...
Wie schon gesagt, habe einmal eine absolut postive Erfahrung gemacht und einmal war es eine Katastrophe. Beides mal waren die CPOs zusammen mit Red Crystals und Blue Pearls.
Wobei - wenn's eigentlich nicht wirklich lustig ist - die CPOs vermehrt auf die Blue Pearls los gegangen sind.
 
Zurück
Oben