Get your Shrimp here

Garnelen und Brackwasser?

Heike

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Sep 2005
Beiträge
74
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.022
Hallo,

schon länger interessiere ich mich für Brackwasser. Bei meinen "Recherchen" im www habe ich dann herausbekommen, daß unsere Segelkärpflinge eigentlich Brackwasserfische sind. Dazu mußte ich schon verdammt lange suchen!!! Steht nämlich (fast) nirgens *grummel* :p Werden ja auch ÜBERALL als Süßwasserfische angeboten.

Tja, da wäre es ja Zeit für ein Brackwasserbecken. Meine Frage nun: Gibt es Garnelen, die sich im Brackwasser richtig wohl fühlen?- Nein, keine Amano-Larven ;) , sondern schon Erwachsene.

Liebe Grüße
Heike
 
Ups, habe noch etwas wichtiges vergessen: Wenn es Brackwassergarnelen geben sollte: Welche passen dann zu den Segelkärpflingen? Soll ja nur ein Brackwasserbecken geben. Nicht 2, oder 3, oder 5...

LG
Heike
 
Hallo

Also Brackwassergarnelen gibt es, sie brauchen einen

Salgehalt von 15g/L bis 30g/L. Es handelt sich um die Art

Palaemon varians.

Es handelt sich um eine Kaltwasserart. Die auch in der Nordsee

vorkommt.

Hier mehr >>http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=135

Wäre dankbar wenn mir einer mehr über diese Garnelen sagen könnte,

Bin stolzer Halter einer kleinen Gruppe. Habe sie mal als Futtergarnelen

erworben. Und sie sind ziemlich vermehrungsunwillig.
 
Zurück
Oben