Get your Shrimp here

Garnelen und Antennenwelse?

Fisch amp Cokg

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Jul 2006
Beiträge
110
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.475
Hi,

kann man Zwerggarnelen (Red Fire, White Pearl, CR, Tigergarnelen usw.) mit Anntennenwelsen vergesellschaften?

Ohne das Babys gefressen werden. Das heißt absolut gar KEINE Babys.

MFG

Jannick
 
Ja das geht "problemlos" (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Aber nutze einfach mal die "Suche"-Funktion und du wirst sicherlich mehrer Artikel dazu finden.
MfG Niko
 
Fisch & Cokg wrote: Hi,

kann man Zwerggarnelen (Red Fire, White Pearl, CR, Tigergarnelen usw.) mit Anntennenwelsen vergesellschaften?

Ohne das Babys gefressen werden. Das heißt absolut gar KEINE Babys.

MFG

Jannick

heya Jannick,

möchtest du in deinem Garnelenbecken auch Antennenwelse halten?
Es hat ja gerade mal 25l, das ist definitiv nicht ausreichend für Antennenwelse.
 
Nein, habe noch meine 112 Lieter Becken wo Garnelen drinne sind. Jetzt überlege ich ob da noch Antennenwelse rein könen??

MFG

Jannick
 
Hey,

also ich würde in ein 112L becken nicht mehr als einen Antennenwels setzen...

der mindestplatzbedarf fängt nämlich eigentlich erst bei 100cm länge an...

also von antennenwelsen (mehrzahl beachten) rate ich ab...einer wäre ok...

lg
Heike
 
Hallo habe eine Frage jeder schreibt Ancistruse (Antennenwelse ) nur einen auf 100 liter woher kommt das Wissen ???
Gruss Friedel
 
hallo,
also bei klapt es super ich hab zwar RF drinne aber ist alles ok!!!

mfg fuad
 
Friedel wrote: Hallo habe eine Frage jeder schreibt Ancistruse (Antennenwelse ) nur einen auf 100 liter woher kommt das Wissen ???
Gruss Friedel

Hallo, das kommt vom Zierfischverzeichnis klickst du hier :D

und es sind nicht 100L sondern 100cm gemeint ;)


hmmh @ dragontrainer ...es gibt keine kleinbleibenden antennis, die werden alle 12-15cm ... :@

lieben Gruss
Heike
 
ja das meine ich ja mit klein..
man könnte auch sonst auf die idee kommen 1-2 wabenschilderwelse (?) zu nehmen. sehr schöne tiere aber:

Bis etwa 50 cm. Die Art kann durchaus 15-20 Jahre im Aquarium alt werden
 
dragontrainer wrote: ja das meine ich ja mit klein..
man könnte auch sonst auf die idee kommen 1-2 wabenschilderwelse (?) zu nehmen. sehr schöne tiere aber:

Bis etwa 50 cm. Die Art kann durchaus 15-20 Jahre im Aquarium alt werden

joah da hast du leider recht...
Die Verkäufer machen sowas immer wieder, und plötzlich sitzt dann ein wels in deinem AQ der nur noch hoch und runter schwimmen kann...weil drehen ist nicht mehr... hört man leider immer wieder... :(
 
Wo wir grad beim Thema sind:
Habe immernoch Anacistren zum abgeben.
Meine beiden "Alten" sind momentan aber sowas von produktiv, dass ich die Babys gar nicht so schnell loswerden kann.
Bei Interesse bitte PN

lg gaby
 
Hi,

Irrtum es gibt kleinbleibende Ancistren. Z.B. den Paraguay Rotflecken Ancistrus . Den suche ich momentan überall, doch finde ihn nicht. Dieser wird 6-8 cm groß. Oder den Hypancistrus L174 ist einer der kleinsten Welse. Ist weiß von der Grundfarbe her und hat schwarze Flecken am Körper. Sehr schönes Tier. Die gibt es weder bei Zoo Zajac, noch bei anderen Zoohändlern... Echt dumm...

LG
Tanja
 
Hi,

oder sollte ich sie eher mit Panzerwelsen vergesellschaften?

Noch mla zu den Antennenwelsen.

Die fressen wirklich gar keine Babys?

Gar keine?

MFG

Jannick
 
ich würde sagen Nein! denn die meisten Pimelodidae werden recht groß und sind auch sehr aktive Nachtjäger. ;) selbst so kleine Arten wie zB. der Kleine Marmor-Antennenwels (Microglanis iheringi) schaffen Zwerggarnelen problemlos, von den groß werden Arten wie zB. den Rotflossen-Antennenwels (Phractocephalus hemioliopterus) ganz zu schweigen.

also bitte genau sagen was du mit einem "Antennenwels" meinst, denn so allgemeine Nachfragen können leicht falsch verstanden werden. ;)
 
Hi,

ich meine den ganz normalen Anttennenwels. Der schwarze mir weißen Punkten. Den man überall billig her bekommt.

Nichts besonderes eben.

MFG



JANNICK
 
Hi,

der wird ca. 10-15 cm groß. Den hatte ich damals auch, als Paar. Die haben hinterher soviel Nachwuchs produziert, dass ich bald darauf das gesamte Becken voller Ancistrus Welse hatte, klein, mittel und groß. Und ständig saß der Bock in der Höhle. Voll lustig. Aber ich find für mein 125 Liter Becken viel zu groß.

LG
Tanja
 
Moin,

ich würd sagen nen Ancistrus kriegt nich mal nen Wasserfloh zu schnappen,
deren Maul ist ja nicht für die Jagd gedacht, sondern zum abraspeln.

Panzerwelse sind auf jeden Fall auch gute Beifische für Garnis, gar kein
Problem, sollten aber Sandboden und mind. nen Rudel von 6-8 haben.

Schöne Grüße

Chris
 
hmmh.. sag ich doch..er meint den ganz normalen...

und davon auf 112L nur einen...

Der ist einfach perfekt um ihn mit garnis zu halten...

Sie mögen seinen kot...

lg
heike
 
Hi,

gut. Ich habe halt nur schiß das sie Babys essen.

Solange sie das nicht tun ist es ja okay!! Nur Babys sollen sie nicht fressen.

MFG

Jannick
 
Zurück
Oben