Get your Shrimp here

Garnelen Sterben , warum ?

Chris77

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Jan 2013
Beiträge
227
Bewertungen
11
Punkte
10
Garneleneier
14.951
Hallo,

ich hatte in meinem 30L Cube ca. 10 Nelchen , 4 RedFire und der Rest Yellow Sakuras. Jetzt nach ca. 4 Wochen finde ich nur noch 2 RedFire und vom Rest ist nichts mehr zu sehen. Frustet mich echt total.
Die werden doch nicht oben aus dem Cube gesprungen sein, ist offen. Aber da hätte ich doch welche auf dem Boden finden müssen, oder?
Woran könnte es noch liegen das plötzlich nur noch diese zwei, mittelgroßen, Nelchen da sind?

WW und Werte habe ich stehts geprüft, sehr weiches Wasser (5-6ph).
 
Die können sich verdammt gut verstecken ... hast du viele Pflanzen drin ? In den Selbstmord springen die eigentlich nicht.Hab vorgestern 22 blaue Tiger in ihr neues becken gesetzt und sehen kann ich nur eine.Wenn welche sterben und Posthornschnecken im Becken sind werden die Leichen schnell von den Schnecken gefressen.... sonst sieht man eigentlich tote Tiere ...
 
Ja, sind viele Pflanzen im Becken und da könnten sie sich auch echt gut verstecken. Werde heute einfach nocheinmal intensiver suchen.
Man darf die Hoffnung ja nie aufgeben. :)
 
Hi Timmy!

Leg doch einfach mal etwas gaaaaanz leckeres zu essen ins Becken,
denke dann werde die schon rauskommen wenn sie sich versteckt haben.
Dann kannst du mal eine Zählung machen ;)
 
Heute habe ich eine mehr gesehen. Also sind es 3 und die ist tragend würde ich sagen.
also Hoffnung. ;)
 
Da ich auch erst 11 YF drin habe, brauch ich auch manchmal die Bestätigung und da gibts dann Birne... und ruck zuck, kann ich mind. 9 Stück zählen!
 
ich wusste garnicht dass Nelen auf Birne stehen, aber ich kann es ja mal versuchen.
Habe heute auch wieder das halbe AQ geleert und einen extra WW gemacht. Ich werde jetzt doch einmal versuchen, die Wassertemp etwas anzuheben, vielleicht ist es ihnen ja auch zu kalt.
Auch habe ich mir bei Gümmer noch ein paar Crystal Red K2-K4 MIX bestellt.
Heute habe ich nur 2 von meinen Red Sakuras gesehen und die sind auch recht blass-farbig.
 
Habe auch eben noch einmal die Wasserwerte gemessen.

pH 6,5
KH 2°d
GH ~4°d
NO2 0 mg/l
NO3 10 mg/l

Ich hoffe diese Werte sind OK
 
Zurück
Oben