Get your Shrimp here

Garnelen sterben. Temperatur zu hoch?

sldeluxe

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Feb 2010
Beiträge
109
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
5.381
Hallo zusammen,

seit einiger zeit Sterben bei mir immer wieder Garnelen weg. Kann es sein, dass es an den hohen Temperaturen liegt?

Es waren ingesamt 1. RF und 4 YF.
Im Becken sind leider im Moment fast 28°C

Hier mal meine Wasserwerte von heute:

KH - 15
GH - 4,2
PH - 7
NO2 - 0
NO3 - 0

könnt ihr mir helfen?

Grüße
Stefan
 
Hallo Stefan.
Das liegt an der Temperatur. Häng mal einen Ice Pack rein und bring das Wasser auf unter 24 Grad C. Dann werden dir wahrscheinlich keine mehr sterben,wenn sie nicht schon einen Hitzeschlag bekommen haben..Kannst allerdings auch erstmal 30% mit kaltem Wasser wechseln.
Viel Glück
Jens
Mit deiner Wasserhärte kann etwas nicht stimmen, die kh kann nicht höher sein als die gh.
 
Hi,

Wasser habe ich gerade gewechselt, jetzt ist es im Becken etwas kühler.
Dachte mir schon, das es an der Hitze liegt.

Grüße

Hallo Stefan.
Das liegt an der Temperatur. Häng mal einen Ice Pack rein und bring das Wasser auf unter 24 Grad C. Dann werden dir wahrscheinlich keine mehr sterben,wenn sie nicht schon einen Hitzeschlag bekommen haben..Kannst allerdings auch erstmal 30% mit kaltem Wasser wechseln.
Viel Glück
Jens
Mit deiner Wasserhärte kann etwas nicht stimmen, die kh kann nicht höher sein als die gh.
 
Die werden nicht umsonst Ratestäbchen gennant;)
Am besten besorgst du dir die wichtigsten Test als Tröpfchentest. Die von J*L sind übrigens genauer als die von S*ra.
 
Ich kann immer nur darauf zurück kommen : Ein paar alte PC-Lüfter mit nem Netzteil verbunden als Kühlung über die Aquas bewirkt Wunder oder halt 2-3 ° Celsius :P
 
Zurück
Oben