Get your Shrimp here

Garnelen sterben nach der Häutung

Hallo,

ich habe doch nie geschrieben, dass die Garnelen 24 Stunden lang in dem Sack waren... Im Gegenteil, ich habe sie in eine große, nicht zu helle Schüssel "umgefüllt" und ein paar Steine und Grünes aus dem Becken dazu getan, weil mir durchaus bewusst ist, dass Garnelen Rückzugspunkte brauchen. Das ist zwar nicht so super, wie im Becken selbst, aber sie waren sicher nicht auf "offener Flur".
Ob Sauerstoff gefehlt hat, weiß ich leider nicht. Das Wasser aus dem Laden habe ich auf den Sauerstoffgehalt hin nicht geprüft und ich habe auch keine Ahnung, wie schnell Wasser Sauerstoff verliert. Es könnte also dahingehend eine Erklärung für die beiden Garnelen sein, die noch vor dem Umsetzen gestorben sind.

Hi, achso, ich dachte du hast sie im Sack gehabt. Aber trotzdem über 24 Stunden land oder wie?? Würd mich auch interessieren wie schnell der Sauerstoffgehalt aus dem Wasser raus geht!!?? Glg

Wenn Wasser aus dem Becken dazu läuft sollte es gehen, vorausgesetzt in diesem Wasser ist genug Sauerstoff vorhanden.
Aber Garnelen werden ja auch per Post versendet...und das dauert manchmal auch mehr als 1,2...3 Tage und die überleben das trotzdem.
Wenn nicht zu viele Garnelen in dem Wasser sind sollte es eigentlich klappen.
Aber ich denke, dass Stress einfach sehr wahrscheinlich ist.
So ein Umzug ist ja immer viel für die Kleinen.

Zurück
Oben