Get your Shrimp here

Garnelen sterben nach der Häutung

sternchen

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Dez 2011
Beiträge
56
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
4.497
Jetzt wo es nicht mehr so viele sind kann ich es genau beobachten.
Die Garnele häutet sich ohne Probleme. Danach ist sie jedoch sehr blass und schwach. Kurz danach ist sie tot. Das passiert mit jeder. Es handelt sich um Red bees. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Viele habe ich nicht mehr. Wer kann mir helfen? Fehlt ihnen ein Vitamin? Sie bekommen aber Calcium minerale und Protein.
 
Becken 30 Liter hat ph wert 5. Leitwert 284 und 25,8. Grad
Becken 50 Liter hat ph wert 5. Leitwert 263 und 25 Grad
mehr weiß ich leider nicht
 
Ups. Ich dachte so ist er ok. Sie brauchen doch einen niedrigen. Früher war er zu hoch.
Mit dem Handy geht das laden von dem Fragebogen nicht oder ich weiß einfach nicht wie. Schon probiert. Ich versuchen es mal so.
ein Becken läuft seit 2011. Erneuert vor ca einem jahr weil es einen riss hatte. Habe aber einen teil vom alten bodengrund behalten da ich es sofort besetzen mußte. Obendrauf kam soil.
gefiltert wird mit außen Filter von scarper.
Temperatur eigentlich auf 21,5 Grad eingestellt.
Pflanzen hornkraut. Javamoos. anubiasa barteri. Dann noch eine Pflanze die so ähnlich aussieht nur die Blätter sind dünner und länger. Eine Art Gras. Eine Pflanze mit kleinen blättern und ganz hellgrün. Dann noch glaube ich Seetang. War mal ein Blatt bei gekauften garnelen dabei und wächst enorm.
deko Tonhöhe und ein schloss.
Futter im Wechsel verschiedene Arten.
das neue Becken läuft seit Juni. Hat 50 Liter und ist leider schon besetzt da das alte mit garnelen überfüllt war. Ansonsten alles gleich.
habe ich was vergessen?
 
Also Futter ist von jedem etwas. Mineral. Protein. Kraftfutter. Sticks verschiedene Arten. Also sehr abwechslungsreich. Seemandelbaumblätter und Erlenzapfen haben sie auch.
 
Zurück
Oben