Get your Shrimp here

Garnelen sterben kurz vor Geburt

KiteKathy

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Jan 2010
Beiträge
22
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.946
Hey,
hatte schon öfters trächtige Garnelen weibchen, Red Fire,
aber immer kurz bevor die Geburt bevorstehen sollte sterben die Garnelen.
Bin echt frustriert und weiß nicht was ich falsch mache.
Habe auch ein bisschen schiss davor das wieder eine Schwanger wird und dann stirbt =(
Weiß vielleicht einer was für trächtige Garnelen besonders wichtig ist???
 
Hallo!
Woran die Garnelen sterben kann ich dir nicht sagen, dazu fehlen einfach die Informationen über das Becken und eventuell offensichtliche Krankheitsmerkmale. Aber versuch doch, die Eier von der Garnele zu lösen und in einem sehr feinmaschigen kescher direkt vor den Filter zu hängen. Ich hatte schon Erfolg damit und die Eier haben sich zu kleinen Garnelen entwickelt. So kannst du wenigstens den Nachwuchs retten.
 
Ok das könnte ich versuchen.
Wie löst man denn am einfachsten die Eier der Garnele, nicht das ich ihr noch schaden zu füge
 
Hallo Kathy,
ich muss gerade lachen... Sorry!

Es ging darum, dass Du die Eier von der toten Garnele entfernst!
Der ist es dann auch relativ egal, ob Du ihr noch weiteren Schaden zufügst, da sie ja schon einen "Totalschaden" hat! ;)
 
Ich weiß nicht wie andere es machen, ich halte die Garnele immer mit ner Pinzette fest und nehm diese blauen Zahnstocher mit Bürste an einem Ende von DM. Mit denen geht es relativ gut, auch wenn immer das eine oder andere Beinchen, and dem die Eier kleben, abgeht...
 
Ok dann hab ich das wohl falsch verstanden
hab mich schon gewundert der Garnele die Eier zu klauen ^^
aber so macht das schon mehr Sinn

Dann werde ich es nächstes mal so versuchen,
falls sie wieder stirbt,
ich glaube diese blauen Zahnstocher mit Bürstchen habe ich noch irgendwo ^^
 
Zurück
Oben