Get your Shrimp here

Garnelen sind trächtig.Fressen die Fische den Wurf?

detkam

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Aug 2018
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.661
Wir haben zwei Garnelen. Jetzt haben wir bemerkt, das die eine wohl trächtig ist.
Wir haben in dem Aquarium auch noch Fische. Alles kleine.
Aber wir haben Angst, das die Fische den Wurf auffressen.
Wäre da ein Ablaichbecken sinnvoll, oder kann man das alles so (der Natur) überlassen?
 
Hallo Namenlose/r (hier könnte dein Name stehen),

Fische fressen alles, was in ihr Maul paßt. Interessant wäre auch zu wissen, um was für Fische es sich handelt. Denn manche Fische sind sehr hinter Junggarnelen her, andere widerum nicht ganz so sehr.
Also kann auch ein kleiner Fisch eine sehr kleine Garnele fressen, und die Garnelen sind nach dem Entlassen wirklich super winzig.
Gut ist, wenn die Tiere Versteckmöglichkeiten haben, dann ist die Chance größer, das ein paar durchkommen.

Was verstehtst du unter einem Ablaichbecken? Falls du so einen durchsichtigen Kasten meinst, der ins Aquarium gehängt wird, nein, das ist absolut nicht geeignet.


Aber mal ganz Nebenbei... warum hast du nur 2 Garnelen? :?:
 
Zuletzt bearbeitet:
... oder hast du Amano Garnelen im Becken? Deren Nachwuchs braucht Brackwasser.
 
Hallo,
also ich habe in meinem Mischbecken Blue Diamond Garnelen vondenn auch öfter trächtige Weibchen durch das Becken spazieren. Die Jungtiere kommen meiner Ansicht nach durch da ich des Öfteren welche abgeben muss damit die Garnelen Population nicht zu groß wird.
Meine Garnelen teilen sich ihr Becken mit Endler Guppies, Panda Panzawelse und Goldenen Antennenwelsen. Na und von denen geht keiner an die kleinen Garnelen. Hab noch nie etwas in der Art beobachten können.
Gruß
Chris
 
Zurück
Oben