Get your Shrimp here

Garnelen sind lethargisch und sterben nach und nach...

hola,
also, ich habe 50% Wasser gewechselt und das Moos auf den Tonhöhlen vollständige entfernt, das war ganz schön verschmockt... Die übergebliebenen Garnelen sind wieder fit und sehr lebendig im Wasser unterwegs. Das Wasser konnte ich noch nicht testen lassen, vielleicht schaffe ich das am Samstag, werde bis dahin aber als Sofortmaßnahme falls notwendig wieder großzügig Wasser wechseln...
vielen Dank noch mal und liebe Grüße
Gabriel
 
ja super gabriel! Das freut mich :hurray:
das hört sich doch super an!
die spitzen von dem moos hättest du wieder auf die tonhöhlen kleben können (mit sekundenklebergel is das ne feine und schnelle sache und schadet dem tier nicht) nur aufpassen mit den fingerchen :cool2:
 
Danke, danke!! Das Moos habe ich noch in einer Schüssel mit Wasser aufbewahrt, das hört sich ja nach einem guten Tipp an, ist es egal was für ein Sekundenkleber?
Grüezi
 
Hallo,

darf ich mal einhaken und genauer nach dem Sekunderklebergel fragen ... ist das Speziallkleber für das Auqarium ähnlich dem Aquariensilikon oder einfach nur UHU ?

VG
Matthias
 
ich habe im baumarkt einfaches "sekundenkleberGEL" von uhu gekauft, glaub ne 2g minitube
paar tropfen auf den ton oder stock, mit einer pinzette das kleingeschnibbselte moos anbringen,fertig
nach 10min geb ich das ins becken (sekkleber bindet direkt im wasser). nicht zu viel kleber nehmen, sonst sieht man das weil der im wasser weiss wird.
manche moose werden erstmal bräunlich, aber dann wuchern sie :)
den tieren macht das nichts aus :)
 
Hallo,

darf ich mal einhaken und genauer nach dem Sekunderklebergel fragen ... ist das Speziallkleber für das Auqarium ähnlich dem Aquariensilikon oder einfach nur UHU ?

VG
Matthias

Hi - Sekundenklebergel ist Sekundenkleber (Cyanacrylat) welcher nicht so flüssig ist - ok dämlich formuliert - und kein Silikon oder Bastelkleber.



MfG
Michi
 
Zurück
Oben