Get your Shrimp here

Garnelen selektieren

hansundsabine

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Jun 2005
Beiträge
94
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
5.285
Guten Morgen zusammen,
man hört immer wieder dass Garnelen selektiert werden.
Aber was macht ihr mit "ausgemusterten" Garnelen ? Kommen die einfach nur in ein anderes Becken mit anderen zusammen ? Verfüttert :@ ihr sie oder werden sie verschenkt/verkauft ? :@

Grüße
Sabine
 
Ich denke auch diese Garnelen haben das recht zu leben und sollten einfach in ein anderes Becken überführt werden. Aber es kann natürlich sein das kein Becken mehr zu Verfügung steht..., dann bleibt halt nichts anderes übrig als.... :p
 
Denke auch das sie ein Anspruch haben zu leben. Dann richtet man sich halt ein Becken für sie ein, wo sie bis zu ihrem Lebensende leben dürfen.

mfg Daniel
 
Ansonsten könnt ihr mir auch die aussortierten Tiere schicken, ich beurteile eine Garnele nicht aufgrund ihrer "Hautfarbe" ;)
 
Danke erstmal für die Antworten..... Niko... was sollte hinter als.... stehen...
sag jetzt nicht die Toilette runterspülen ???? :o( Sowas habe ich nämlich auch schon gehört und finde es traurig .....
Hans möchte für sie ein Becken einrichten wo dann alle reinkommen. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt ab und zu meinen Kugelfischen einen "Happen" zu reichen.
Nach dem Aussehen beurteile ich unsere Garnelen auch nicht. Aber selektieren um mal besonders schöne Tiere zu bekommen reizt ja schon irgendwo. Grade bei den roten Tüpfel würde ich es gerne mal versuchen sobald ich Junge habe. Wenn ich es bei jeder Art machen würde bräuchten Hans und ich nochmal 20 Becken damit jede Art ihre Gnadenbecken hat..... irgendwie alles ziemlich kompliziert.
Mal sehen was ihr anderen noch dazu zu sagen habt.
Also, was macht ihr mit euren Garnelchen ;)

Grüße
Sabine
 
upsss, da hab ich den falschen Smiley erwischt. Es sollte ein :( smiley sein hinter der Toilette. Ist nämlich alles andere als witzig....
 
ACH QAUTSCH!!!! Ich sehe das wie ole. Ich mache da eigentlich keinen Unterschied. Aber das ist ja so eigentlich der Sinn des Selektieren, schöne Tiere rauspicken und sie vermehren... Naja, auf den Gedanken mit dem Klo... nene das mache ich sicher nicht.
MfG Niko
 
Ich selektiere nicht. Sind dann halt ein paar stärker gefärbte und ein paar blassere Tiere... find ich auch spannender als wenn alle gleich aussehen, und ich bin schließlich kein Züchter.
 
Hallo,

ich hab in meinen 160 Liter Aquarium noch Garnelen drin, die ich nicht 100% zuordnen kann.

Diese bekommt dann ein Bekannter von mir. Seine Gold und anderen Kaltwasserfische freuen sich immer drauf.

Es ist zwar auch nicht "die feine Art", aber immer hin doch besser als im Klo rein, oder diese Garnelen unter irgend einem Namen noch zu verkaufen.

Gruß

Frank
 
Frank wrote:

Diese bekommt dann ein Bekannter von mir. Seine Gold und anderen Kaltwasserfische freuen sich immer drauf.

ich sehe das ähnlich. wer sowas anstößig findet, hat nicht kapiert, was Natur eigentlich ist.
Anders verhält sichs MEINER MEINUNG NACH, wenn Tiere nur deswegen getötet werden, ohne daß noch ein Nutzen dahinter steckt. In meinem Fall sinds meine Schmerlen im großen Becken, die ihr räuberisches Verhalten wieder mal ausleben dürfen.
In meinem Fall muß ich allerdings auch sagen, daß bei mir noch kein Garnelchen "selektiert" wurde, es waren eher Antennenwelsbabies und Schwerträgerjunge auf Grund einer zu starken Population. Ich muß allerdings auch sagen, daß ich vorrangig versuche, Überpopulationen an Bekannte weiter zu verschenken bzw diese zu verkaufen.
lg
Arno
 
Zurück
Oben