Get your Shrimp here

Garnelen & Schmerlen

Hi Nina

Die anderen hier wollen dich sicherlich nicht ärgern! Vielleicht haben sie sich mit ihren Schnecken einfach abgefunden, oder finden sie gar nicht schlimm.

Ich glaube dass gibt es hier in dem Fall kein Patentrezept gegen Napfschnecken. Du könntest höchstens alles komplett neu einrichten/kaufen; Und auch dann könnten da wieder Napfschnecken reingeraten.

Warum ärgern dich die Napfschnecken denn eigentlich so sehr? Sie sind ja nicht schädlich für die Garnelen. Und wenn sie fieß an der Scheibe sitzen während du durchschauen willst, kannst du ja schnell die sichtbaren Exemplare absammeln, oder zerdrücken. (Meine Amanos lieben es zwischendurch 'ne zerdrückte Schnecke zu mampfen)
 
Hi David
Mich ärgern eigendlich die Äußerungen ein wenig , sprich "keine Chemie, keine Schmerle, kein Stress"
Mir gefällt der Gedanke an Chemie garnicht und auch der Stress nicht, denn meine Fächergarnelen würden mir das übel nemen und das möchte ich nicht, denn die 6 sind eine superschöne Truppe die man den ganzen Tag sieht und die Abends geschlossen in ihre Kokosnuss zum schlafen wandern.
1 Pflanze erneuern ist für sie so sehr stress das ich sie 1-2 Tage nicht sehe, daher verändere ich ungerne was.
Nur der Schlauch stört sie nicht, so das ich überschüssige TDS absauge anstatt sie abzusammeln.
Tja, blieb mir nun der Gedanke das Problem natürlich zu lösen.
Ich mag ehrlich gesagt keine Schmerlen und würde auch keine halten, zumal meine Becken auf die Dauer garantiert zu klein würden.
Da meine Schwiegermutter sich nun aber weitere anschaffen will, kam der Gedanke....
Dann kommt "Tierquälerei" etc und da werde ich schon echt stinkig, denn was DAS bedeutet seh ich jeden Tag...
z.B. siehe Anhang ....
Die Katze ist eine von dreien die es wirklich nur "gerade eben" geschafft hat.
Heute schaut sie "etwas" anders aus (siehe Bild 2)
Oder die Katzen die von Blue´s Bekannter kamen ...
Tja, da muß man sich also nicht wirklich wundern das ich sowas nicht witzig finde ....
Ich finde die Napfschnecken nunmal superscheuslich und will sie loswerden und ich denke das ist kein Verbrechen, sondern einfach meine Meinung.
Es gibt Leute die schaffen sich z.B. keine Garnelen an weil sie sie nicht mögen und auch das würde ich klar akzeptieren, genauso wie wenn jemand eine abgibt weil er sie mit Pflanzen eingschleppt hat, nur ist hier das
Problem das es mit "einfangen und abgeben" nicht funktioniert.

Sorry, aber das mußte jetzt raus, sonst wäre ich geplatzt ....

Wenn diese Antwort stört, dann bitte den Thread löschen ....
 
Aha, also ist es dieser Kommentar von kleine Maultierfarm, der dich so erzürnt hat:
Zudem finde ich es Tierquälerei Tiere als Zweck einzusetzen, zudem dies absolut nicht artgerecht ist....
Wir alle setzen Tiere ja wohl zu einem Zweck ein, indem wir sie in "Glaskästen" halten um sie uns dauernd ansehen zu können. Ist auch nicht immer unbedingt artgerecht, und vor allem in so ner Biotop-Pfütze Aquarium trotz allen Wassertests immer mit einem Risiko für die Tiere verbunden.

Das mit "Tierquälerei" ist nur die Meinung von kleine Maultierfarm. Akzeptiere ich, aber ich hab zum Beispiel 'ne andere Meinung darüber. Sie wollte dir sicher nicht auf die Füße treten. Also nicht aufregen ;)

Deine Idee mit den Schmerlen finde ich persönlich nicht tierquälerisch, vor allem weil es ja nur für einen begrenzten Zeitraum ist.
Ich glaube nur die Aktion wird nicht von großem, und schon gar nicht von dauerhaftem Erfolg sein.

Übrigens sieht unser Kater momentan genauso aus. Er kam vorhin um 23:00 nach drei Tagen Verschwundensein wieder, schleppt ein Bein hinterher und hat ein Auge verkrustet, hat kaum was gefressen. Wäre schon fast in ne Notfallklinik mit ihm gefahren, aber jetzt ist er schnurrend eingeschlafen. Morgen früh gets direkt zum Tierarzt...
 
Tja, sie kennt mich nicht .... von daher, aber ich hab eigendlich auch ein dickes Fell (bekommen).
Wenn man jeden Tag Leute um sich hat die Tierhaltung betreiben was ich nur Quälerei nennen würde, härtet das ab, nur mir dann sowas zu schreiben macht dann "Klick"
Andere Leute würden mich eher für Gaga halten weil sich hier eigendlich alles nur ums geliebte Vieh dreht und bestimmt weil ich z.B. einen Kater halte von dessen TA-Kosten ich mir nen netten Kleinwagen hätte leisten können, aber das alles wäre jetzt eine Endlosstory und gehört hier nicht her

Ich denke jeder hat in seiner AQ-Zeit Fehler gemacht und ich hab bis dato nur gefragt obs gehen würde ....
Genauso wie bei uns die Leuts im Forum fragen was z.B. ne Katze brauch und vorher ist immer besser als nachher

Das Kitten (Luca) hatte im übrigen Katzenschnupfen und ca 30 Zecken bei einem Gewicht von knapp 300gr
 
Zurück
Oben