Get your Shrimp here

Garnelen per Versand?

kiste2810

Wiki Autor
Wiki Autor
Mitglied seit
17. Mai 2010
Beiträge
402
Bewertungen
26
Punkte
10
Garneleneier
5.346
Hallo zusammen. Ich habe vor, mir ein paar red fire Garnelen zu kaufen und habe diese ziemlich billig im internet gefunden. Ist es schlimm für die Tiere/ sterben sie dabei, wenn sie aus Norddeutschland nach Baden-Würtemberg per Versand geschickt werden?
 
Hallo,
keine Angst, daß ist kein Problem.
 
Hi Kiste!

Wenn sie gut verpackt sind ist das kein Problem, ansonsten gibt es in BW doch genügend privatleute die Shrimps loswerden wollen^^

Ich komme ja auch aus der Gegend und weiß das!


LG
 
Meine Garnelen wurden auch einmal quer durch Deutschland geschickt (da wars aber noch kälter) und denen gings prima als sie ankamen. Ein Weibchen hat unterwegs sogar geworfen und ganz viele kleine Babys sind durch die Tüte gewuselt... :)
Wenns sie gut verpackt sind sollte es da keine Probleme geben.
 
Hi, habe einige meiner Garnelen aus Bremen bezogen. Waren per Post nach einem Tag (600km) da und wenn der Verkäufer sein Handwerk versteht ist das überhaupt kein Problem.
 
Hallo,
das mit dem verschicken von Garnelen ist ist kein Problem und funktioniert eigentlich sehr gut, wenn man ein paar Dinge beachtet.
Nur würde ich dir raten da du "nur" Red Fire suchst, dich mal in deiner Gegend um zu schauen. Da wird es bestimmt jemanden geben, wo du dir die Garnelen persönlich abholen kannst.

Gruß
Daniel
 
wenn sie aus Norddeutschland nach Baden-Würtemberg

du musst sie dann halt nur ganz langsam an Spätzle gewöhnen !!:D

Das sind die nicht gewöhnt

Gruß

Gerhard
( Bayr. Schwabe )
 
Ich habe am Montag in die Niederlande verschickt und Paket kam heute gut an...alles lebt. Wie schon gesagt...wenn die Tiere vernünftig verpackt sind ist das kein Problem.

Gruß
Nicole
 
Habe meine ersten Garnelen auch per Versand bestellt, hat alles wunderbar geklappt, keine ausfälle ect.

Habe erst vor 2 Tagen ein CPO Pärchen bestellt, diese kamen heute auch putzmunter mit der Post an, wichtig ist nur das du sie langsam an das neue Aquariumwasser gewöhnst.
 
wie die meisten schon gesagt haben kein problem...außer wenn es kalt ist
LG jakob
 
Hallo suche für meinen Sohn Garnelen.habe ihm schon ein Becken besorgt,nun fehlen uns noch die Garnelen.Weiß jemand wo ich vieleicht welche preiswert bekomme?Danke euch im vorraus.

klick oben in der grünen Leiste auf Forum, dann nach unten auf anzeigenmarkt und dann auf Biete. Oder bei einem Zoogescchäft, falls du nich im internet bestellen willst(is aber meistens teurer). Zum Anfang kann ich übrigens red fire empfehlen. die sind leicht zu halten und vermehren sich auch ganz schön, was den Sohn bestimmt freuen wird(wenn ich an meine ersten Fischbabys denke)
 
Hallo Dirk. ist das becken den schon eingefahren? Wenn ja kann ich dir die red Fire empfehlen.
Waren auch meine ersten.

Gruß
Michael


Hallo suche für meinen Sohn Garnelen.habe ihm schon ein Becken besorgt,nun fehlen uns noch die Garnelen.Weiß jemand wo ich vieleicht welche preiswert bekomme?Danke euch im vorraus.
 
Hallo Kiste 2810,

habe auch vor kurzem meine garnelen im internet bestellt und die sind wirklich super quik lenendig bei mir angekommen im styropor verpackung.


Bin übrigens auch us dem schwaben ländle (Bodensee)


lg sde
 
OT:

Beitrag #11 -> Der Themenstarter antwortet sich selbst?
Ist es noch zu früh für meine Augen oder spinnt da die Forensoftware??
 
OT:

Beitrag #11 -> Der Themenstarter antwortet sich selbst?
Ist es noch zu früh für meine Augen oder spinnt da die Forensoftware??


nein ich antworte einem herrn der das geschrieben hat, was im zitat steht. der beitrag wurde anscheinend gelöscht
 
Hallo

ich habe mir meine auch bestellt!
meine sind von "sigfried"(garnelenaquarium.de) und ich würde euch abraten sie dort zu bestellen da sind sie ungefähr 3 tage unterwegs und dann nicht mal in einer termo box nur in einer plastiktüte!
bei der lieferung sind von 15 schon 3 tot angekommen und danach sind nochmal 3 gestorben!
ich würde sich gehen das sie per termo box verschickt werden denn sonst ist das nicht gut für die tiere!!
___________
LG Miriam
 
Zurück
Oben