Get your Shrimp here

Garnelen paaren sich nicht!!!

chriss:)

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Okt 2010
Beiträge
19
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.311
Hallo!
Habe meine Red Fire Nelen schon seit einem halben Jahr und ich habe noch nie
gesehen, dass sie Eier tragen!
Könnt Ihr mir helfen??:confused::cool:
Gruß Chriss
 
Hallo Chriss,

sag mal was zu deinen Wasser Werten...

GH, KH, PH Werte und Temperatur ?
Häufigkeit der Teilwasserwechsel ?

Normaler Weise sind die RF recht leicht zur Vermehrung anzuregen, aber dazu sollte man wissen welche WW man hat. Wieviel Garnelen hast du im Becken ? Wie oft wechselst du das Wasser ? Was ist sonst noch an Fischen etc. im Becken ?

Da gibt es zahlreiche möglichkeiten weshalb deine RF keine Eier tragen...


Gruß
Aegla
 
GH 7°d, KH 17°d, PH 7,6
1-2 mal Wasserwechsel pro Woche

12 Red Fire Garnelen und 1cm große Fische

Gruß Chriss
 
Hallo,
manche Händler schicken nur Weibchen und da kann man dann lang auf Nachwuchs warten. Das ist mir schon mal bei einem Trupp Yellow Fire vorgekommen und auch bei Sakuras. Da werden manchmal nur die Weibchen eingepackt, weil die besser gefärbt sind. Also schau dir mal deine Tierchen genau an, ob auch beide Geschlechter vorhanden sind. Die Redfire vermehren sich eigentlich immer, und das recht heftig, und sind in Bezug auf Wasserwerte sehr tolerant.
Gruß Eva
 
Hallo,
wie E.M. schon schrieb sind red cherry eigentlich nicht die art Garnele die sich nicht vermehren sondern eher im gegenteil sehr stark.
hmm ... um die herkunft der problems zu wissen müsste man noch wissen ob du die garnelen bei einem händler gekauft oder im internet besellt hast.
sonst musst du vileicht einfach mal bei dem händler deines vertrauens nach ein paar red fire mänchen fragen ,mein händler schenkt mir ab und zu die ein oder andere wenns die letzt war naja vil kriegst du ja ein paar geschenkt oder du suchst einfach nach einem mänlein in seinem red fire becken also ich hab die erfahrung gemacht das wenn ein händler red fire garnelen im angebot hatt dann sind auch bei geschlechter vertreten.
mfg Crystal red 21
 
Hi Chriss,

wie man die Geschlechter bei Garnelen unterscheidet weißt du hoffentlich... ?
Falls du nur ein Geschlecht hast, wäre das der einfachste Grund dafür...

Gruß
 
hi
da kann ich thaddäus nur zustimmen am liebsten du hollst dir noch ein paar mänchen oder weiblen je nach dem was fehllt
mfg Crystal red 21
 
Ja, Ich kann Geschlechter unterscheiden!!
Ich habe in meinen Aquarium beide Geschlechter!
lg Chriss
 
Hi
Anscheinend fühlen sich dei Garnelen nich bei dir wohl.Zb Falsches Futter oder Falsches Wasser.
 
Hallo

Ich hab ein änliches Problem mit White peral und Babaulti green.
Sie setzen zwar Eier an aber tragen tut nie eine.
Es ist ein 50er Becken 7 Pearl und 5 B. green sind drinn.
Und auch in meiner 10er Pfütze wo 2 Sakura Weiber und 1 Kerl drinn sind tut sich nix.
( ich hab nicht so wenige gekauft es sind Reste weil sie sich nicht vermehren wollen)

Ich hoffe ich darf deinem Theard missbrauchen.
 
Hallo!
Also ich hatte das gleiche Problem. Seit Januar lief mein Becken und die Red-Fire haben zwar schön Eiflecke gehabt aber bei der Höutung dann die Eier immer abgeworfen. Doch vor knapp einer Woche haben ich beobachtet,dass die wohl jetzt befruchtete Eier unterm Bauch tragen. Sind jetzt 4 insgesamt. Meine Idee ist, dass sie sich vieleicht erst an das Wasser gewöhnen müssen. IWe gesagt,bei mir hat es auch fast ein Jahr gedauert. Wollte mal meine Erfahrung weitergeben.
 
Hallo Chriss
GH 7°d, KH 17°d, PH 7,6
1-2 mal Wasserwechsel pro Woche

12 Red Fire Garnelen und 1cm große Fische

Gruß Chriss

Kh 15 ,Gh 7 und Ph7,6??
Was hast du mit deinem Wasser gemacht? Ich würde mal sagen wenn die Karbonathärte derart viel höher ist als die GH , hast du dein Wasser Vergewaltigt.
Und was für Fische hälst du mit deinen Garnelen zusammen?
Mfg Jens
 
Also ich für mein Teil halte deine werta auch für ein bisschen zu hoch ! Bei mir sieht es wie folgt aus GH ( Kleiner als) 6 KH so um die 7-8 PH bei 6,8 ! Hast du ne heizung drinne stehen die garnelen an einem Fenster was oft offen ist was für Pflanzen hast du drinne ? Warum 2 mal die Wochen nen Wasserwechsel? wieviel % deines Wassers wechselst du hast du nen luftausströmer stein oder sowas in der art drinne ?
 
Problem gelöst!!
Habe gerade eine Babygarnele gefunden!^^
Ich glaub es lag an einer Libellenlarve!
Danke für eure Antworten!
XD
 
Ich würde es mal mit weniger Wasserwechsel versuchen.

Habe auch CR und einmal in der Woche WW gemacht so um die 30 -40 %

Viel zu viel wie ich jetzt rausgefunden habe. Das mit den WW wird algemein überbewertet habe ich so das Gefühl. Wenn man richtig füttert und richtig düngt, also nur so viel wie auch verbrucht wird dann ist ein WW fast nicht nötig. Mache jetzt so einmal im Monat bei meinem 30 L Becken wenn überhaupt. Manchmal hatte ich auch schon länger keinen.

Und als ich damit anfing weniger bis kein Wasser zu wechseln, da fingen meiner CR an Eier anzusetzten. Natürlich muss das nicht zwangsläufig auf WW zurückzuführen sein. Aber wenn man sich überlegt das man mit WW jedesmal das Wassermileu verändert, dann werden die Tiere sicherlich dadurch unnötig gestreßt.

Grüße Philipp
 
Zurück
Oben