Get your Shrimp here

Garnelen nur etwas für Menschen mit Nerven aus Stahl

flammeri

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Dez 2009
Beiträge
27
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.318
Hallo zusammen,
ich habe heute morgen nur 3 von meinen 7 Fächergarnelen zählen können. Bei den anderen habe ich es längst aufgegeben, sie zählen zu wollen, da wird man ja irgendwann vor lauter Gewusel verrückt :rolleyes:
Da ich gestern beobachten konnte, daß 2 nicht gefressen haben, gleich in die dunkle Ecke geguckt und 2 liegen sehen.
Mir war echt zum heulen :heul2: Habe nochmal richtig geguckt und denke, nee, das sind keine Exkluvien, das wars für die armen Tierchen.
Also Kescher genommen und rausgefischt, und siehe da, es waren doch Exkluvien :rolleyes: aber nur in der Mitte durchgebrochen und wie echt.
In dem Moment ist mir klar geworden, daß ich für Garnelenhaltung eindeutig zu schwache Nerven habe :o
Es ist jeden Morgen das gleiche Spiel, reinschauen und zittern :eek: Und dann 15 Min genau hinsehen, obs nur Exkluvien sind und keine toten Tiere
Ich stehe alle paar Tage kurz vorm Herzinfarkt und ich glaube, ich werde mich an den Anblick der Exkluvien niemals gewöhnen :faint:
Das mußte jetzt mal sein,sorry.Ansonsten sinds echt putzige Tierchen :tt1:
LG Lisa
 
ich kenn das von meinen grünen garnelen.
ich hab 10 stck ins becken getan und wenn ich gut bin zähle ich nur 3 stck.
der rest ist sonst wo im becken.
 
Ich hab seit gut zwei Wochen16 Yellow Fire im Becken und mein Rekord, den ich gezählt habe sind 8 Stück! Hatte noch nie mehr gezählt! Meistens seh ich so 4-5! Allerdings erkenn ich die Häute eindeutig von den toten Garnelen weg! Hatte letztens einen Todesfall und hab deutlich den Unterschied zu Häuten gesehen, die ich schon öfters im Becken hatte!
Würde aber jetzt nicht sagen, dass ich kurz vor dem Herzinfarkt stünde
 
Hallo Lisa,
...das legt sich. Ich habe den "Zählzwang" schon lange aufgegeben.
Gerade bei den Bees sass ich jeden Tag davor und hab sie durchgezählt. Da das Becken sehr dicht bepflanzt ist, konnte ich nie alle sehen. Ich hab dann versucht, die Tiere an den verschiedenen Grades und Mustern zu erkennen, allerdings wird man davon völlig irre.
Seitdem ich nichtmehr jeden Tag kontrolliere, danken sie es mir, indem es jeden Tag mehr werden. :)
 
das stimmt ich kann das absolut nachvollziehen! ich hab auch einige garnelen in mein becken gegeben aber ich seh leider immer nur recht wenige, letztens, vor meiner neuen bepflanzung hab ich 8 stück gezählt, jetzt seh ich immer nur 3-4 stück :(
 
ich glaub man sollte sich beim einrichten des beckens schon gedanken machen welche garnelen da einziehen.
ich habe das halbe becken voll nixkraut und quarzsand als boden. das ich da helle garnelen nicht sehe sollte mir von anfang an klar sein.
ich hab die tage eine trächtige grüne gesehen von daher hoffe ich das ich bald ein paar mehr zählen kann.
 
meine nerven waren heut auch wieder etwas angespannt!!

ich hab vor einigen tagen eine pflanze ins becken gegeben und die letzten tage hat sie wunderbar im boden gehalten, heute morgen schau ich ins becken,schwimmt die doch tatsächlich im wasser....ich kann mir nicht vorstellen dass die garnelen die ausreißen,.....und schlecht hab ich sie auch nicht eingesetzt.....mhm....
 
Ich habe mir letztens für mein becken einen neuen Schwung Japan Blaue Guppys gekauft...und als ich morgens in Becken schaute waren 3 von 5 Männchen weg......

Sie sind auch nicht wieder aufgetaucht... :(
 
"Damals" bei meinen ersten Garnelen dachte ich auch immer dass deren Haut verstorbene Nelen sind, was meinste wie oft ich damals verwirrt war das zur Fütterung wieder alle da waren... :D

Bei meinem jetzigen Bestand seh ich das ganz locker, außer bei meinen Snows, da kontrollier ich doch hin und wieder mal ob noch alle da sind.. ;)
MfG
Micha
 
Bekomme auch hin und wieder mal einen schrecken weil ich kein einziges Tier finde. Die sind aber so flick und gut getarnt das es manchmal echt schwer ist.

Gruß
eddy
 
Hatte bei "meinen" ersten Nachwuchs noch 12 gezählt und dann etwa eine Woche höchstens 3 Tiere... inzwischen wimmelt es vor Jungtieren, etwa 18 nach letzte Zählung. Wenn sie wollen, können sie sich sehr gut verstecken.
 
frohe weihnachten!

die "exkluvien" heißen tatsächlich "exuvien"
nich dass hier verrwirrungen entstehen, nur für die zukunft ;-)

aber die dinger können manchmal einem den letzten nerv rauben, auch bei großen krebsen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Exuvie

vg rené
 
hi
habe und werde bei meinen garnelen nie eine volkszählung durchführen
das hat keinen sinn
macht einen nur wahnsinnig
gruß gesche
 
Zurück
Oben