Get your Shrimp here

Garnelen nach Algol Verwendung einsetzen - Erfahrungen!

VerenaMi265

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Feb 2017
Beiträge
42
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
10.213
Hallo liebe Leute! :)

Ich habe eine Frage. Dieses Thema ist schon sehr alt und die letzten Beiträge von 2009 oder 2010 soweit ich das sehen konnte.

Ich habe vor einiger Zeit Algol in meinem AQ verwendet und möchte mir gerne Garnelen zulegen, möchte diese aber nicht vergiften...

Hat jemand Erfahrung oder weiß, wie lange ich warten muss bis ich Garnelen einsetzen kann? Habe auch von Aktivkohle gelesen, welche helfen kann den Rest davon hinauszutragen.

Ich habe auch schon wo anders gelesen, dass man über ein halbes Jahr warten soll.. wobei ich da etwas skeptisch bin. Die Amanos meines Freundes überstehen dieses Mittel zwar in der Anwendung, man kann aber deutlich sehen, dass es ihnen nicht gefällt (plane nicht algol mit Garnelen im Becken hineinzukippen!!! möchte mir Sakuras zulgen).

Würde mich über Rückmeldungen/Erfahrungen freuen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Es gibt kupferhaltige Algizide die Garnelen schaden können. Für gewöhnlich reichen einige Wasserwechsel und eine Filterung über ein paar Tage mit Aktivkohle.

Sehr wirksam und für Garnelen unbedenklich ist Algexit von easylife.
Sollte es noch iwo die alte Version in der weißen Flasche geben, besser nicht kaufen! Diese war noch schädlich für Garnelen und Schnecken, was easylife glücklicherweise überarbeitet hat.
 
Zurück
Oben