Get your Shrimp here

Garnelen mit Zwergschmerlen ??

VolkerR

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Okt 2009
Beiträge
38
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
7.826
Hi,
ich hab mir heute ein paar Blue Bee's geholt.
Könnte ich die in einem 60er Becken zusammen mit 5 Yunnanilus sp. "rosy" sprich Zwergschmerlen oder Corydoras habrosus zusammenhalten? Oder würden die Schmerlen die Garnelen zuviel belästigen, vom Verlust eines zu erwartentenden Garnelennachwuchses mal ganz abgesehen.

Gruß, Volker
 
Hallo Volker,
du hast dir die Tiere erst geholt und überlegst dir danach ob du sie mit den Fischen halten kannst? :)

Also ich halte in meinem 54L meine Nelen mit C. habrosus und Otos zusammen. Funzt wunderbar.
 
du hast dir die Tiere erst geholt und überlegst dir danach ob du sie mit den Fischen halten kannst?

Hi,
das Becken für die Blue Bees war bisher nur mit Fischen besetzt, hab ich aber jetzt geräumt. Ich hab mehrere Fischbecken, es stellt sich mir nur die Frage die Zwergschmerlen bzw. Corys drinnlassen, wenns ohne Probleme ginge, oder in andere Fischbecken umquartieren?

Gruß, Volker
 
Hey,
die Corys würde ich drinnen lassen, das sind ja doch recht entspannte Nachbarn. Die "Zwergschmerlen" wären mir im Garnelenbecken zu wuselig. Inwieweit die sich an die Garnelen ranmachen, weiß ich nicht. Im 180er hatten wir mal einige Armanos und Schachbrettschmerlen. Das Becken war dicht bewachsen, die Garnelen sah man selten und die Schmerlen futterten lieber Schnecken...
 
Zurück
Oben