Get your Shrimp here

Garnelen krümmen sich

-Jährig-

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Mrz 2009
Beiträge
135
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.305
hallo,
Als ich heute heim kam musste ich feststellen das meine Ganelen durchs becken zappelten. einige lagen schon tot auf den boden. 7 bewegten sich noch auf den boden
Im becken waren 5 Snows und 7 Red bees.
Ich habe wasser aus meinen "gesunden" becken in einen eimer und die lebenden da rein gesetzt. Egal ob es streß ist besser als gar nichts tun ist es alle male
Ph: 6,5 die werte habe ich ein becken weiter auch und es geht allen blenden.
Bodengrund: De***** schwarz kann es net sien Pflanzen sind es auch net schließlich ging es ihnen 1,5 Monat gut.

kann es an den Nährboden liegen von J**

lg patrick
 
hört sich fast nach Vergiftung an!

hast irgendwas geändert in der letzten Zeit? Wie schauts aus, haben die Wasserwerke vielleicht euer Wasser etwas verchlort und du hast das nicht bekommen? (so einen Fall gabs hier schon mal)
 
kann es an den Nährboden liegen von JBL

lg patrick

Definitiv nicht, ich benutze ihn auch und mir ist schon zweimal davon etwas ins Wasser aufgewirbelt und alle Garnelen sind trotzdem fröhlich weiter geschwommen.

Du musst jetzt unbedingt die kompletten Wasserwerte messen lassen, vllt hat sich ja elementares Kupfer im Wasser gelöst oder vllt etwas anderes. Wasserwechsel irgendwann zuvor gemacht?

Lass die Werte komplett im Zoohandel durchchecken aber mit Tröpfchentests.

Geh mal alles durch was du vorher gemacht hast, das erscheint mir ja wie eine Vergiftung
 
Am wasser kann es net liegen wasserwechsel war ja letzte woche sonntag gewesen. Mhh futter gab es das gleiche wie neben an.

ich versteh die welt net
 
Kuckuck,

ich höre schon die Stimmen: "Aber bei mir macht der Nährboden keine Probleme..", kann dir aber nur sagen, dass einige User -ich auch- mit dem Dennerle Nährboden arge Probleme hatten, insofern er gammelte (faule Eier sind Dreck dagegen) und Tiere starben. Nutz mal die Suche, dazu gibt es einen oder zwei Threads. Denke aber, dass es dann eher schleichender wäre oder aber ein kritisches Maß wurde erreicht? Kann natürlich alles sein, aber wenn du sagst du hast keinen WW gemacht oder was anderes, dann kommt so viel nicht in Frage.

Gruß Jenny
 
In den Becken wo ich Den dennerle nährboden drin habe wächst udn vermehrt sich alles was sich vermehren kann

doch da wo der von jbl drinne istist alles veralgt und die garnelen sind halt seit heute gestört:(

werde das mit jbl wohl komplett neu machen.
 
doch da wo der von jbl drinne istist alles veralgt

Oho,

doch nicht alles andere Ok. Also manche Algen produzieren Giftstoffe, welche Algen sind es denn? Und Algen an sich sind doch immer auch ein Anzeichen dafür, dass eben nicht alles im Lot ist, sondern was daneben läuft.

Gruß Jenny
 
Oho,

doch nicht alles andere Ok. Also manche Algen produzieren Giftstoffe, welche Algen sind es denn? Und Algen an sich sind doch immer auch ein Anzeichen dafür, dass eben nicht alles im Lot ist, sondern was daneben läuft.

Gruß Jenny


Du bist ja ein Genie es sind nämlich gift grüne algen da ahbe ich doch schonmal was gelesen
 
Zurück
Oben